Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers orangebluna
Beigetreten: 29. Oktober 2018 - 9:17
Augenklinik Köln Merheim

Hallo, 

 

habe mich nun doch zu einer Augenmuskel OP entschieden, da 12 Prismen rechtes Auge. Da ich zudem stark kurzsichtig bin (-6, 0 Diopt. + Hornhautverkrümmung) ist für mich eine Brille mit Prismengläsern nicht das Optimum und die Prismenfolie, die ich seit 2 Jahren trage auch nicht.

 

Zur Augenklinik Köln Merheim habe ich nicht viel gefunden im Internet, mein Augenarzt hat für mich dort einen Ersttermin vereinbart.

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik oder kann mir eine gute Augenklinik empfehlen und mir von seinen Erfahrungen berichten,wie läuft so eine OP ab, Dauer, Voruntersuchungen etc. 

Bin aus dem Raum Ruhrgebiet würde aber zu einer guten Klinik überall hinfahren. 

 

Lieber Gruss 

Orangebluna

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin, Du hast eine Mail. 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers orangebluna
Beigetreten: 29. Oktober 2018 - 9:17

Danke Eberhard!

 

Gibt es noch weitere Tipps, kann mir jemand von seiner Augen OP berichten??

 

 

Bild des Benutzers Jennifer Shecter
Beigetreten: 24. Februar 2017 - 14:17

Hallo orangebluna,

gerne, was möchtest du bezüglich der OP wissen? Ich habe 3 Operationen hinter mir - 38 Prismen war der größte Wert. 

Grüße

Bild des Benutzers orangebluna
Beigetreten: 29. Oktober 2018 - 9:17

Hallo Jennifer, 

 

Ich habe halt OP/Narkoseangst. Wie lange dauert so eine OP? Wie sind die Schmerzen nach der OP? Wo hast du dich operieren lassen? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?

Ich hab mittlerweile 18 Prismen, trage zzt. Eine Prismenfolie mit 12 Prismen, da mein Körper die Restprismen noch kompensiert.

Iieber Gruss 

Orangebluna 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Orangebluna,

 

Schmerzen treten nach der OP kaum auf, da darf ich Dich beruhigen. Die OP dauert ca. 15 min.

Viele Grüße

Eberhard