Forum

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers orangebluna
Verbunden: 29. Oktober 2018 - 9:17
Augenklinik Köln Merheim

Hallo, 

 

habe mich nun doch zu einer Augenmuskel OP entschieden, da 12 Prismen rechtes Auge. Da ich zudem stark kurzsichtig bin (-6, 0 Diopt. + Hornhautverkrümmung) ist für mich eine Brille mit Prismengläsern nicht das Optimum und die Prismenfolie, die ich seit 2 Jahren trage auch nicht.

 

Zur Augenklinik Köln Merheim habe ich nicht viel gefunden im Internet, mein Augenarzt hat für mich dort einen Ersttermin vereinbart.

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik oder kann mir eine gute Augenklinik empfehlen und mir von seinen Erfahrungen berichten,wie läuft so eine OP ab, Dauer, Voruntersuchungen etc. 

Bin aus dem Raum Ruhrgebiet würde aber zu einer guten Klinik überall hinfahren. 

 

Lieber Gruss 

Orangebluna

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin, Du hast eine Mail. 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers orangebluna
Verbunden: 29. Oktober 2018 - 9:17

Danke Eberhard!

 

Gibt es noch weitere Tipps, kann mir jemand von seiner Augen OP berichten??

 

 

Bild des Benutzers Jennifer Shecter
Verbunden: 24. Februar 2017 - 14:17

Hallo orangebluna,

gerne, was möchtest du bezüglich der OP wissen? Ich habe 3 Operationen hinter mir - 38 Prismen war der größte Wert. 

Grüße

Bild des Benutzers orangebluna
Verbunden: 29. Oktober 2018 - 9:17

Hallo Jennifer, 

 

Ich habe halt OP/Narkoseangst. Wie lange dauert so eine OP? Wie sind die Schmerzen nach der OP? Wo hast du dich operieren lassen? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?

Ich hab mittlerweile 18 Prismen, trage zzt. Eine Prismenfolie mit 12 Prismen, da mein Körper die Restprismen noch kompensiert.

Iieber Gruss 

Orangebluna 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Orangebluna,

 

Schmerzen treten nach der OP kaum auf, da darf ich Dich beruhigen. Die OP dauert ca. 15 min.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers orangebluna
Verbunden: 29. Oktober 2018 - 9:17

Hallo, 

 

ich bräuchte dringend noch Klinik Empfehlungen und OP Erfahrungen/Berichte.

 

Danke!

 

Lieber Gruss 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Du hast eine PN von mir.

 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers orangebluna
Verbunden: 29. Oktober 2018 - 9:17

Hallo Eberhard, 

 

erreiche den Arzt nicht. 

 

Gibt es noch einen guten Tip, welcher Arzt erfolgreich Augenmuskel OPs durchführt?

Vorzugsweise in einer Klinik, Entfernung ist mir egal. 

 

Lieber Gruss 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

 

Moin,

Dr. Brosig in Stade, er operiert im Hamburger Krankenhaus. Tel 04141 3938

 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers orangebluna
Verbunden: 29. Oktober 2018 - 9:17

Danke. Gibt es noch weitere Empfehlungen? Oder gibt es nicht so viele Ärzte, die diese Operationen durchführen?

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Ärzten gemacht, die operieren? 

Bild des Benutzers orangebluna
Verbunden: 29. Oktober 2018 - 9:17

Kurzes Update:

War zur Voruntersuchung in der Augenklinik in Köln Merheim. Augenmuskel OP ist bei mir möglich, da ich zzt. ca. 20 Prismen habe. Bis zur OP soll der Augenmuskel mit noch höheren Prismenfolien ausgereizt werden, damit sich die OP auch "lohnt".

OP wird ca. 40 Minuten dauern, erst bei der nächsten Untersuchung (Netzhaut) stellt sich mir der operierende Augenarzt vor.

Irgendwie sagt mir die Klinik nicht so wirklich zu, vielleicht ändert sich das wenn ich mit dem Arzt gesprochen habe. 

Deswegen wäre ich immer noch für Tipps dankbar, wo ich mich noch operieren lassen könnte. 

 

Grüsse von orangebluna