Forum

163 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

 

Deutschland? GB haben wir ja schon ausgeschlossen. Niederlande, Frankreich, Italien?

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hi Jan,

Deutschland: ja

LG Smile

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Jack,

singen sie auch auf deutsch oder rocken sie auf englisch?

3, 4 oder 5 Bandmitglieder? Alles Jungs?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hi Kugelblitz,

5 Mitglieder: ja

deutsch: naja, deutsch schon, aber nicht jeder versteht ihre Texte. (hehe, das war aber nun wirklich ein hilfreicher Tipp und ein Wink mit dem Zaunpfahl!)

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

 

dann muss es sich doch eigentlich um BAP  handeln. An die hatte ich schon gedacht, dachte aber eigentlich, sie bestehen schon seit den 70ern.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

hier Dein BAP-BINGO...*überreich*.

Jepp, BAP besteht seit den 70gern. Ich ging bei Deiner Frage davon aus, daß Du nach dem "Baujahr" der Platte gefragt hast.

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo,

hier noch ein weiteres berühmtes Cover. Zu wem gehört es?

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Jan,

puh, habe gerade keine Idee, also gibt es Schema F:

Ist es eine Band oder ein Einzelinterpret?

USA, GB oder weiteres Europa?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Kugelblitz,

Band und GB sind schon mal richtig.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

dieses Cover ist mir auch völlig unbekannt.

Rock oder Punk?

Sieht mir stark nach 70er aus...oder doch 80er?

LG Smile

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Jan,

hat die Band 3, 4 oder Mitglieder? Nur Jungs? Nummer 1 Hit in Deutschland?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack, Kugelblitz,

 

hehe, so kann man sich irren. Ich dachte wirklich, das Cover kennt jeder. Jetzt bin ich in Sorge, dass Ihr diese Band vielleicht gar nicht kennt. Naja, wir können es ja mal probieren.

Progressive Rock, experimentell, 5 Leute in wechselnder Besetzung, nur einer ist immer dabei, alles Jungs. Nr. 1-Hit in D wohl kaum.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Jan,

ist der Sänger immer dabei? Vielleicht ein Nr. 1 Hit in GB? Oder zumindest TOP 10?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

wat is nu mit 70er oder 80er?

Wenn es jetzt sich um eine dt. Band handeln würde, dann würde ich ja auf Eloy tippen, aber so versuche ich es mal mit Yes oder Genesis? Auch wenn dieses Cover gar nicht zu denen paßt...und ich auch nicht kenne.

Besteht die Band noch? Trägt sie einen Phantasienamen oder den Namen eines Gründungsmitgliedes...vielleicht den Namen des Burschen, der schon immer dabei war/ist. Hehe, in dem Fall läge das ja nahe. Lol

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

 

sorry, ich dachte, ich hätte die 70er Jahre erwähnt. Die Band gibt es aber bis heute, in wechselnder Besetzung. Der Typ, der immer dabei ist, spielt die Gitarre. Ich weiß wirklich nicht, ob da mal ein Nr. 1 Hit war, aber wahrscheinlich waren die ersten Platten in den LP-Charts.

Der Name ist ein Phantasiename, allerdings mit mehrfacher Bedeutung. Der Name besteht aus zwei Teilen, davon bezeichnet einer eine Farbe. Die Farbe findet sich auch auf dem Cover. Hehe, vielleicht bringt Euch das auf die richtige Spur.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

falls nachbarschaftliche Hilfe erlaubt ist, dann kann ich lösen.

Mein Nachbar ist ein paar Jährchen älter als wir und ist sich sicher, daß die Platte von K. C. ist....nur Dein Hinweis mit der Farbe bringt ihn ein bißchen durcheinander.

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

 

frag doch mal Deinen Nachbarn, was C. auf Deutsch heißt. Vielleicht hat er dann ein Einsehen  Biggrin

Ich kann Dir verraten, dass K. C. die Lösung ist.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

okay, dann löse ich mal auf...die Platte ist von King Crimson.

Von der Gruppe habe ich noch nie gehört; es kann aber sein, daß ich ein Lied von denen kenne, es aber nicht zuordnen kann.

Auch wußte ich nicht, daß purpurrot oder blutrot auf Englisch crimson heißt.

LG Smile

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich es letztens im Chat richtig verstanden habe, sehnt Ihr Euch nach diesem Rätsel ???

Ich steig  mal leicht ein:

CIAO SABI

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo sabi,

sag mir so spontan nix, daher frage ich mal munter drauf los:

Band oder Einzelinterpret?

GB, USA oder Deutschland?

Rock, Pop oder Metal?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

<Hallo Kügelchen,

 

ich sag dir spontan nchts...lol fällt mir schwer!!

Ok  ,ich würde dei schon bei PoP, oder so wenigstens "Gute Laune Musik"  einordenen und es ist eine Band , mit einer Nummer mehr 

ahh..sie sind Briten!

CIAO SABI

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hm, wahrscheinlich sind sie super bekannt, oder?

Hatten sie einen Nummer 1 Hit in Deutschland?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Kugelblitz,

Ich glaub die heutige Generation kennt sie nicht, aber wenn ich mir die Chartplazierungen anschaue, dann hatte sie anscheinend in Deutschland einen Nummer 1 Hit ...

CIAO SABI

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Sabi,

also, hatten sie ihre grössten Erfolge in den 70, 80 oder 90zigern?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Kugelblitz ,

ich behaupte jetzt mal in Ende  70er und Anfang 80er Jahre!

Kugelblitz, ich finde das Bild sagt alles....   ;-) 

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Sabi,

 

wenn das Bild alles sagt: Hat die Band "Gold" im Namen? Oder ist es eine Glamour Band? Nur Männer oder auch mit Frau? 4 Leute, 5 Leute? Gibt es die Band heute noch?

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo sabi,

hm, soll mir vielleicht ein Licht aufgehen ^)?

Oder ist der Name Programm?? Dann fällt mir nur Electric Light Orchestra ein.

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

 Schon wieder BINGO Kugelblitz!!

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hätte auch noch eines:

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Jack,

Gruppe oder Einzelinterpret?

Europa oder Amerika?

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Sabi,

Gruppe und Europa.

LG Smile

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Jack,

Südeuropa?

Steht  Bid/Zeichnung auf dem  Cover  in einen Bezug zum Namen der Gruppe?

Stehen sie noch auf der Bühne, hatten sie eine Tournee die letzten zwei Jahre?

Pop, Folk, Rock?

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hi Sabi,

Südeuropa: nö

Zeichnung und dessen Bezug: ein bißchen schon, hauptsächlich zum Sänger der Band.

Jepp, sie stehen noch auf der Bühne, aber chartsmäßig ist es recht still um sie geworden.

Rock, Pop: ja

Folk: nöö

LG Smile

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Jack,

hmmmm.....

waren sie eher vor Jahren so "on Vogue!" ??

Rock/ Pop aus den 90er Jahren?

Alles Männer?

Deutsche Band ?

Obwohl...ich kenn nur deutsche Ärzte, die dieses Bild gern mal in Praxisräumen hängen haben...   ???

Ist doch ein Mirò  ....oder ???

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Moin Sabi,

Ihre größten Hits hatten sie  Ende der 80er bis Anfang/Mitte der 90er. Die Band besteht nur aus Männern.

Ihre Musik ist eine Mischung aus Rock/Pop und noch aus anderen Stilrichtungen.

Deutsche Band: nööö

Ich stehe nicht auf die "Kunstwerke" von Miro, daher kann ich nicht sagen, ob das ein Miro ist...anhand des Motives könnte es aber gut hinkommen.

LG Smile

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Jack,

Briten?

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jepp, es dreht sich um eine britische Band.

LG Smile

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Jack,

wieviele britische Jungs stehen denn da auf der Bühne? 3, 4 oder 5?

Hatten sie auch Nummer 1-Hits in Deutschland? Flippen die Mädels aus, wenn sie die Bühne betreten?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Kugelblitz,

sie sind zu viert.

Ihre beste Plazierung in Deutschland war ein dritter Platz.

Nochmal kurz zu ihrem Genre: heute spielen sie hauptsächlich Rock/Pop, bekannt wurden sie aber mit einer anderen Stilrichtung...und mit der werdet Ihr sie auch assoziieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß auf ihren Konzerten Mädels ausflippen.

LG Smile

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Jack,

hmm. ich weiß oft gar nicht wie die Musiker ausschauen oder wie viele da auf der Bühne stehen  ???

Also ich hätte da jetzt Depeche Mode eingeworfen, hab aber mal kurz Untermieter interviewt und der meint: Blur oder Oasis

Oh ist das schwer!!!

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Sabi,

Blur und Oasis: nö

Ich gebe Euch mal einen kleinen, aber feinen Tipp: der Sänger hat schon immer eine Frisur wie ein störrischer Wischmopp. Lol

LG Smile

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Jack,

waren die Jungs früher eher heavy drauf und sind jetzt ruhiger geworden?

Oder waren es mehr Synthi-Freaks?

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Kugelblitz,

heavy waren die Jungs nicht drauf...eher ruhig und mehr wave- und gothicmäßig.

Das sollte jetzt aber der ultimative Tipp gewesen sein.

LG Smile

Bild des Benutzers Gast
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo Jack,

The Cure ^)???

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Blitzchen,

da bleibt mir nur eines zu sagen: BINGO

LG Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Und zur Abwechslung mal wieder ein Plattencover.

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

Rock oder Pop? Oder noch etwas anderes? 70er oder 80er Jahre? GB oder USA?

 

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

Rock, 80er, USA: ja

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

 

Metallica? Ich glaube, ich kenne das Cover, es kam mir gleich bekannt vor.

LG

Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hehe, Du hast natürlich recht....es ist Metallica. Kennst Du auch den Namen der Platte? Ansonsten löse ich auf.

LG Smile

Seiten