Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Mone Morgenstern
Verbunden: 19. März 2013 - 14:28
Zunehmende Sehverschlechterung und Kratzen am linken Auge

Hallo,

ich habe seit nun 4 Wochen harte Kontaktlinsen. Mit dem rechten Auge hatte ich von Anfang an keine Probleme. Nicht so mit dem Linken. Statt besser zu werden, kratzt es immer mehr und gegen Nachmittag/Abend kommt es mir so vor als würd ich nur noch durch den linken unteren Rand sehen, da die Linsen eh schon recht nasal und hoch sitzen. Mein Kontaktlinsenanpasser (welcher sehr gut sein soll) kann meine Probleme nicht verstehen. Er meint die Linsen sitzen gut und die Hornhaut sieht auch gut aus.

Könnte evtl. eine größere Linse helfen? Meine sollen schon recht klein sein.

Danke und Grüße

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Main,

 

wenn harte KL sich dezentrieren, ist es besser, den Durchmesser zu vergrößern. Der Radius ist auch wichtig zu prüfen, was hoffentlich geschehen ist.

Viele Grüße

Eberhard