Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sven
Verbunden: 18. Januar 2002 - 0:00
Zeit der Eingewöhnung?

Ich habe seit 5 Tagen weiche Monats-Kontaktlinsen (Stärke -6,0 mit Hornhautverkrümmung). Das Sehen ist besser als mit Brille, aber noch etwas ungewohnt. Die Kontaktlinsen an sich stören mich kaum noch. Nur strengt das Sehen irgendwie an.

Wie lange habt Ihr gebraucht, um Euch an die neuen Kontaktlinsen zu gewöhnen?

Vielen Dank.

Sven

Bild des Benutzers Linda
Verbunden: 26. Oktober 2005 - 0:00

Ich trage weiche Jahreslinsen, und du hast Recht, am Anfang ist es etwas ungewohnt.
Ich konnte z.B plötzlich in der Nähe nichts mehr lesen (bin kurzsichtig) und man ist ja von der Brille Verkleinerungen gewohnt, die plötzlich nicht mehr da sind. Aber nach ca. 3-4 Tagen hatte ich mich total an die Linsen gewöhnt und ich würde freiwillig keine Brille mehr tragen wollen! Linsen sind einfach super! -)
Gruß, Linda

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Du schreibst, das das Sehen anstrengend ist.
Wobei denn genau? Generell oder beim Blick in die Nähe?

Welche Brillenwerte hast Du denn?

Gruß,

Andreas

Bild des Benutzers Sven
Verbunden: 18. Januar 2002 - 0:00

an Andreas

Meine Brille hatte R -6,50 -0,50 / L -6,25 -0,75. Bei der Kontrolle meinte der Augenarzt, dass die Werte sich kaum verändert haben.

"Anstrengend" ist das Sehen hauptsächlich in der Nähe, z.B. bei kleiner Schrift. In der Ferne sehe ich besser/schärfer als vorher mit Brille.

Danke für die Antworten.

Sven

Bild des Benutzers DanielaK
Verbunden: 19. April 2001 - 0:00

HALLO SVEN

hm, das hört sich fast so an, als wärst du ein bißchen überkorrigiert worden, das heißt, das die Fernwerte etwas zu stark sind, deshalb auch die Probleme beim Lesen!
Geh doch einfach nochmals zu deinem Optiker und las die Werte überprüfen, schildere ihm auch die Problem beim Lesen!
Denn oftmals ist schon mit 0,25 dpt schwächer das ganze Problem behoben!!!
Trotzdem noch viel Spaß mit deinen Linsen

Gruß,
Daniela