Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers wsch
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00
Zahlung für Gläser

Hallo,

wie ist es, wenn man von Augenarzt Rezept hat, wird beim Optiker die Gläseranpassung von Krankenkasse übernohmen und wenn man direkt zum Optiker geht, muss man selber zahlen?

Musst zumindest früher nichts zahlen, bin heute direkt zum Optiker gegangen und musste für die Gläser zahlen.

Danke

Bild des Benutzers dusmnord
Verbunden: 20. Juni 2003 - 0:00

Hallo wsch,
aufgrund der einseitigen Vertragsänderung, die Deine Krankenkasse an eurem Vertag durchgeführt hat( ein offener Vertagsbruch übrigens, oder hat sie das mit Dir persönlich abgesprochen?), musst Du auf jeden Fall alles selbst bezahlen. Wobei die Bonsaibeträge, die die Kassen bis zum Ende bezahlt hat, wirklich nicht mehr der Rede wert waren.
Mein Tipp Kauf Dir gute Gläser und gib Geld für Qualität aus. Schließlich wird eine Brille meist über Jahre jeden Tag getragen.
Ein Handelsreisender fährt schließlich auch nicht mit einem Seat Marbella, sondern mit einem richtigen Auto.
Gruß Dirk