Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers monili
Beigetreten: 18. September 2012 - 21:07
wie bekommt man denn diese Testgläser aus Verkaufsbrillen?

Hallo,

habe hier eine Brille zu Hause mit solchen Gläsern drin wie man es beim Optiker auch immer sieht. Ich weiß nicht wie die Gläser heissen, aber sie sind vermutlich nur dazu da um den Kunden zu simulieren wie die Brille später ausschauen wird.
Nur - wie bekommt man diese Gläser raus?
Die Optiker drücken immer so ein bißchen und haben die Gläser dann in der Hand. Ich drück auch aber es tut sich nix. Möchte die Brille nicht kaputt machen.

monili

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
Die Gläser sind sog. Stütz-Gläser, damit die Fassung nicht die Form verliert. Sie sollen solange drin bleiben, bis die Fassung richtig verglast wird.

Viele Grüße

Eberhard