Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
WFS - Ursache für isolierte Lesestörung

Hallo,

ich bin hier zufällig gelandet, habe am freitag erstmals von WFS gehört. Der Sohn meiner Freundin, 13, hat eine isoierte Lesestörung. Er trainert täglich nach einer Methode von Ronald Davis (Pionier bei Legasthenie) und macht mehr oder weniger Fortschritte. Er ist als hochbegabt und ADSler diagnosiziert.
Was kann ich meiner Freundin raten?
Wo finden wir Testmöglichkeiten?
Danke für die Antwort

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Marlies,

teile mir bitte deine Anschrift oder die deiner Freundin per Telefon 07033-42492 oder per e-mail mit Kubschefkj@t-online.de
Ich leite die Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit bundesweit u. im Ausland.
Ich sende euch kostenlos Informationsmaterial zu und teile dir Adressen mit, die verlässlich sind.
Bei unseren Treffen gibt es immer wieder Betroffene die hochbegabt sind (mein Sohn auch). ADSler sind auch dabei, die Ritalin teilweise reduzieren konnten oder garnicht mehr brauchten, nachdem eine WF festgestellt wurde.
Liebe Grüße
Franziska Kubsch