Forum

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00
WFS-Treff

So, Tisch ist reserviert für den 24.1. im Brandy´s eat & drink, Potsdamer Str. 7, 42651 Solingen (für die Routenplaneruser).

Meine Empfehlung
A46 Abfahrt Haan-Ost immer richtung Solingen Gräfrath. Irgendwann ist die gut ausgebaute Zubringerstraße beendet. Da geht es links richtung Wuppertal, rechts richtung Solingen. Dort natürlich rechts. Auf der Hauptstraße bleiben bis zum "Central". Das ist eine häßliche Ecke wo sich die Oberleitungen nach rechts und links teilen. (Sowas findet man im Dunkeln besser als irgendwelche Bundstraßenbezeichungen oder "Nümmerchen". Nach Schildern fahren, da ist man meist eh verloren...
Also am Central (rechts ist ein Gasthof, der "TACK am Central") links abbiegen. Weiter der Oberleitung (Hauptstraße) folgen. Ca. 2-3 km (Schätzwert) geradeaus. Über die große Kreuzung Schlagbaum hinweg. Dort ist auf der rechten Seite das Stadttheater. Direkt hinterm Theater nach links einordnen und links abbiegen. Auf den großen Parkplatz (Rathausparkplatz) fahren und Auto stehen lassen Wink

Jetzt zu Fuß so tun, als ob Ihr "zurück" geht und Ihr lauft eigentlich direkt auf die Potsdamerstraße zu und somit auch auf´s Brandy´s.

Für A3-Ankommer Ihr müßt durch die halbe Stadt...Ihr habt also die Wahl, entweder auf der 3 bis zum Hildener Kreuz zu fahren und dort auf die A46 (und weiter wie oben) oder Ihr fahrt an der Abfahrt Solingen/Langenfeld ab. Ich rate davon ab! Die Zubringerstraße nach SG ist eine einzige Baustelle. Die Strecke mag km-mäßig kürzer sein, aber sie ist doof -X
Also sagt Euren Routenplanern, sie sollen Euch über die 46 schicken *g*.

Für alle Fälle und und alle Verfahrer Ihr könnt per mail meine Handynummer erfragen. Ich bleibe sicher nüchtern und hole Euch notfalls auch irgendwo ab und leite Euch hin *g*.

Für die, die über die "Kohlfurth" (224 bzw. L74 kommen). Die beste und einfachste Anfahrt übrigens

Solingen-Kohlfurth abfahren (direkt hinter der Ampel wo´s nach Cronenberg geht ist die Ausfahrt). An der Abfahrt links, sonst steht Ihr im Wald *g*.
Der Vorfahrtsstraße folgen, bis sich oben auf dem Berg sie Straße teilt in die Cronenbergerstraße und die Kullerstr.(schräg rechts)
Solltet Ihr Euch hier verfahren macht nix. Ich schlage vor, Ihr bleibt geradeaus und nehmt die Cronenbergerstraße. Dort fahrt Ihr, bis Ihr unter einer alten Eisenbahnbrücke durchkommt. Rechts wird ein neues Haus gebaut, dort geht direkt die Potsdamerstraße rechts rein und von hier aus kommt Ihr ebenfalls auf den Rathhausparkplatz. Wenn Ihr vor der deutschen Bank steht "drehen", dann seid Ihr einfach zu weit gefahren.

Sollte jemand auf der Kullerstraße landen einfach weiter fahren bis zur großen Kreuzung "Schlagbaum". Dort links, dann weiter wie oben (ab Theater).

So, das müßte gehen, oder? habe mal 4-8 Leute angegeben bei der Reservierung. Nach oben hin läßt sich das locker erweitern, nur laßt mich nicht alleine da hocken Wink


LG
Kerstin

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Nachstehend unser Türaushang, zur Nachahmung empfohlen
(allerdings weiß ich nicht, ob ich bei unserer räumlichen Entfernung noch Zuspruch finde)

ACHTUNG

In Solingen findet
das erste Treffen


„Winkelfehlsichtigkeit“


aus dem PLZ-Gebiet 4 / 5 statt.

Termin Freitag, den 24.01. um 20.00h.


Wir fahren um 18.00h von hier los.

Wegbeschreibung für Selbstfahrer hier erhältlich.
Mitfahrer/innen sind erwünscht! Bitte im Geschäft anmelden.


Weitere Info’s unter
www.optometry-online.com
Im Forum „Winkelfehlsichtigkeit und Kinderopometrie“
Themen „WFS-Treff“ und „So, WFS-Treff PLZ 4/5 Termin“

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Habe allen Betroffenen aus dem PLZ 4/5, die sich im Laufe der Zeit (seit 2.7.01) bei mir gemeldet hatten, Bescheid gegeben. Außerdem habe ich unter ivbv PLZ 4/5 alle Opiker angemailt und informiert. Herr Dr. Gorzny weiß auch Bescheid. Hoffe, Herr Mosch berichtet mir am 27.1.03, wie euer Treffen verlaufen ist.

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

uuuuups, Franziska. Ob ich da doch noch mehr Platz bestellen soll? Klingt ja gut. Bei mir hat sich explizit niemand ausser Eberhard gemeldet.
*Fleißkärtchenreich* Wink

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Kerstin,

soviel ich weiß, kommt nicht nur Eberhard. Schau unter 20.12., dort hat sich doch noch jemand angemeldet. Aufgrund von dem Türaushang bei Optik Mosch, denke ich mal, dass der ein oder andere kommen wird. Unsere ersten Treffen am Anfang waren alle 8 Wochen und jetzt 4-6 Wochen auf Wunsch der Betroffenen. Ihr habt in Solingen bestimmt eine Tageszeitung, lass den Termin dort kostenlos abdrucken.

Bild des Benutzers Nicki
Verbunden: 7. Februar 2003 - 0:00

Wow! bin geplättet würde zu gerne auch kommen, aber wir *g*?!

*alles liebe* und viel spass. berichtet mal über das treffen im forum.

die wohl noch zu junge nicki

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

ZitatOriginal erstellt von Nicki
Wow! bin geplättet würde zu gerne auch kommen, aber wir *g*?!

*alles liebe* und viel spass. berichtet mal über das treffen im forum.

die wohl noch zu junge nicki


bleib mal locker,Kleine

Ich gönne dir echt deine Euphorie wegen der hinter dich gebrachten OP bei Wulff, aber anscheinend hast du überlesen, dass das Treffen am 24.1. war.

Es sollen aber weitere folgen.

Deinem Mitteilungbedürfnis von heute entnehme ich, dass in Berlin 45 Prismen gemessen und operiert wurden, nachdem bei dir merkwürdigerweise (?) vorher immer Schnapszahlen (11, 22, 33) rauskamen beim Polatest. Oder hast du einfach nur gekonnt und närrisch beschissen ?

Ernste Frage Wie äußert sich (falls er es angebrachterweise tut) Wulff über den weiteren möglichen Verlauf??? Mit den operierten 45 Prismen dürftest du ja nicht kuriert sein...handelt es sich hier nicht um ein echtes Schielen? Was sagen die anderen???

------------------
Grüße

Ralf

Brille tragen ist Dirol - vier Augen sehen mehr als zwei;)
Bild des Benutzers Nicki
Verbunden: 7. Februar 2003 - 0:00

HI großer 9

danke, dass du mir meine euphorie gönnst, aber die könnte mir wohl auch keiner weggehen. jaaa, ich weiß ich weiß, hab ich danach auch gesehen @24.1. ich denke noch nicht im februar, verzeih aber solang es weiterhin schöne treffen gibt, ist ja alles okay!

Das sind keine schnapszahlen, es war wirklich so. ich hatte dirakt bei der ersten messung hier in der nähe von bonn in rheinbach 11 prismen (extrem viel für den "anfang"). bei der zweiten messung hekam ich dann genau die doppelte anzahl in form eine brille. danach wurde ich nochmal in rheinbach gemessen und als wir bei 33 prismen angekommen waren hat sie uns an dr wulff weitergeleitet. er hat dann irgendetwas über 35 prismen gemessen gehabt und direkt einen op-termin vereinbart. knapp ein halbes jahr später.
logischerweise wird man vor der op nochmal gemessen, und da hat er dann nach 45 prismen aufgehört zu messen, weil er maximal pro operation nur 35 operieren kann. es könnte auch sein, dass ich insgesamt an die 70 prismen haben könnte aber wozu soll man(n) das messen, wenn es sowieso noch nicht korrirgiert werden kann. mein nächster messtermin wird anfang märz sein, knapp 3 monate nach der op. alles nachvollziehbar oder noch irgendwelche fragen???
ich und bescheissen, niemals! wär doch echt dämlich, gerade weil mich dieses thema so dermaßen beschäftigt.

Wulff meinte über den weiteren verlauf, dass wir erst mal die nächste messung abwarten sollen. aber zu 95% muss ich nochmal operiert werden. warum??
es kein echtes schielen, dass würde ich ja "sehen" ich merke nur WIE ich sehe (mit und ohne brille)
welche anderen sollen sich wozu äußern??
Smile

*liebe grüße*

nicki

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Nicki,

ok, ich bin überzeugt

Nicht verwunderlich, dass ich zur 5. Jahreszeit an sowas dachte, oder Du bist also auch vom Rhein Warst du nicht an Dr. Gorzny verwiesen worden? Er operiert ja auch.

Also wie ich es verstehe, kannst du trotz deiner "Rest:wink:elfehlsichtigkeit" von mehr als 30 pdpt. ohne Brille beschwerdefrei sehen, Hut ab. Naja, ich habe ja auch erst mit 30 (Jahren) Probleme bekommen, bin jetzt mit 32 (Jahren) aber ohne Prismenbrille (mittlerweile "nur noch" je 4,5 Prismen Basis innen) nicht mehr in der Lage, ohne Kopfschmerzen zu sehen.

Bis bald

------------------
Grüße

Ralf

Brille tragen ist Dirol - vier Augen sehen mehr als zwei;)

Bild des Benutzers Nicki
Verbunden: 7. Februar 2003 - 0:00

Hi ralf!

das freut mich ja dich überzeugen zu können. ich dachte schon hilfe, jetzt denken die leutchen hier direkt du wärst der lügenbaron persönlich!
jepp, ich komm aus dem schönen städtsche am rhein woher bist du denn?
ich weiß nur dass dr wulff der beste ist und vondaher hab ich mich bei meinen eltern auch gar nicht nach anderen möglichkeiten erkundigt!
Vor der op war es bei mir auch, dass ich kaum noch ohne brille leben kann. ich habe zur zeit *noch* eine brille gegen meine kurzsichtigkeit und ohne diese fühl ich mich auch wie ein maulwurf. mal schaun, viell tritt das mit den problemen schon bald wieder auf. aber dr wulff meinte auch, dass die prismen anfangs auf ein minimun verschwinden können und in seltenen fällen gar nicht mehr auftreten. das wär natürlich ein traum!

schönen abend und alles liebe!

nicki

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hi,

ich komme aus Mainz (steht auch in meinem Profil, klick mal bitte auf das Icon oben mit dem Gesicht, wenn du magst).

Ich bin ebenfalls kurzsichtig mit um die -5,5 dpt. und ein wenig Hornhautverkrümmung. Also ist es fast schon egal, ob ich eine Brille mit oder ohne Prismen trage. Im Prinzip sind meine Prismen innen sogar eine Art Glücksfall, weil dadurch der unschöne Verkleinerungseffekt der Augen etwas reduziert wird.

Bye, schade, dass der Chat nicht geht, aber wenn du Yahoo Messenger hast, findest du mich unter der ID der eMailadresse aus dem Profil dort!

Ralf

Bild des Benutzers Nicki
Verbunden: 7. Februar 2003 - 0:00

Hallo

mein problem ist, dass bei mir erstmal weder icq, noch yahoo-m. o.ä. funktioniert wir müssen leider noch einen monat verharren um zu chatten!! soetwas ähnliches stand unter dem diskussionsforum "chat".
warst du schon mal bei so einem treffen??

**lg** nicki

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Nicki,

ja, dann drücke ich Andreas alle Daumen, dass er den Chat reaktivieren kann beim Umbau seiner Seite. Falls du das liest, Andreas, melde dich doch auch mal zu Wort hier, dass Administratoren immer so zurückhaltend sind...

Bei besagtem Treffen war ich wegen meiner Erkältung (Krankschreibung), eines Gipsfußes und der am 24.1. miserablen Witterung nicht (ich hatte doch genug Ausreden damit, oder ). Aber es gibt eine Anregung, das nächste Treffen PLZ-Bereich 4/5 in Mainz oder Umgebung (was heißen könnte Frankfurt am Main oder auch Koblenz) stattfinden zu lassen. Für den Fall, dass genug Interesse für Mainz besteht, gibt es eine Zusage von mir, die Organisation zu übernehmen.

BTW, ich finde die zufällige oder auch beabsichtigte Einstellung des Layouts, dass Emoticons als "bunte" Gesichter dargesestellt werden, voll ok. Eines steht fest ich werde meine virtuellen Schreibgewohnheiten nicht zu ändern versuchen aufgrund der grellen Farbigkeit, die dadurch entstünde...klar, rot erscheint mit der Prismenbrille erhaben, bzw. wie auch zu sagen sei, "es sticht ins Auge" .

Liebe Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ralf
ich werde Dich beim Wort nehmen, wenn Mainz ausgeguckt wird. Denn das ist schon eine gute Strecke für uns aus dem Bergischen Land, da brauchen wir sicher ein Hotel oder ähnliches. Wink
Wer meldet sich noch?

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Eberhard,

ich verspreche nochwas

ich werde euch in Mainz eine nette Bleibe empfehlen können (vom Etap über IBIS und Hyatt, Hilton oder Dorinth bis hin zu einem genialen kleinen Hotel namens Quartier 65...aber wieso preise ich hier alles an, als ob ich dabei was verdiene).

------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ralf

das hört sich ja gut an. Warten wir ab, wer sich noch meldet.

VG
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo an alle!

...also diesmal möchte ich auf jeden Fall kommen...

Viele Grüsse

d.O.d.d.F.v.

Bild des Benutzers susanne
Verbunden: 7. Oktober 2004 - 0:00

Hallo,

nachdem ich durch einen unglaublichen Zufall darauf gestoßen bin, dass meine Tochter (9 Jahre) :wink:elfehlsichtig ist, hat sie umgehend eine entsprechende Brille bekommen. Man merkte richtig, dass ihr ein Stern aufging, sie konnte zum ersten Mal ohne Probleme lesen (3. Klasse!!) und ist seitdem glücklich.
Aufgrund unserer Erfahrung bin ich nun auf der Suche nach Möglichkeiten, diese Erkenntnis weiterzugeben. Ich gehe davon aus, dass noch so manches Kind :wink:elfehlsichtig ist und keiner kommt auf die Idee, das zu prüfen. Gibt es Erfahrungen in Kontakten mit Schulen, Elternbriefen etc.?
Ich bin ebenfalls aus der Mainzer Gegend und würde auch gerne zu einem Treffen kommen.

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Ralf1,

wann soll der Termin in Mainz statt finden? Es sind ja schon einige Anmeldungen. Ich würde,wenn der Termin feststeht, die Mitglieder der IVBV anmailen u. wenn gewünscht mit der Mainzer Tageszeitung Kontakt aufnehmen.
Viele liebe Grüße
Franziska Kubsch
Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Susanne,

die Unterlagen gehen morgen raus und ich finde gut, dass du heute schon hier rein geschaut hast. Darf doch du sagen, oder?
Zu den Schulen Wir hatten probiert an den pädagogischen Tagen über WF zu berichten, mit 32 Schulen Kontakt aufgenommen, zwei haben eine Rückmeldung gegeben. Wir haben aber schon an mehreren Schule Vorträge gehalten. Kontakte durch Eltern und Lehrer direkt.
Viele liebe Grüße
Franziska
Selbsthilfegruppe WF

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo,

ein genauer Termin wurde noch nicht vereinbart, deshalb schlage ich mal den 5.4.2003 vor, den ersten Samstag im April. Die Uhrzeit ist mir egal, das Datum im Prinzip auch noch.

Franziska, dein Angebot, den IVBV zu informieren, finde ich sehr nett, vielen Dank im Voraus.

Die örtlichen Tageszeitungen werde ich ggfs. aber lieber selber kontaktieren, ein wenig Organisation soll ja noch an mir hängen bleiben.

Also bis dann, würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir ein schönes Frühlingstreffen stattfinden lassen können.

------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Ralf,

habe Herrn Dr. Gorzny und allen Mitgliedern der IVBV, PLZ-Bereich 4/5/6 per Mail oder Fax folgenden Text gesandt
Treffpunkt Mainz
Am 5.4.03 soll das 2. Treffen Winkelfehlsichtigkeit im PLZ-Bereich 4/5 statt finden.
Bitten anmelden unter mailralf@yahoo.de oder optometry-online.com

Viele liebe Grüße
Franziska Kubsch
Selbsthilfegruppe WF

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Ralf

eine feste Zusage kann ich jetzt noch nicht geben, aber Deine Initiative ist sehr lobenswert.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers susanne
Verbunden: 7. Oktober 2004 - 0:00

Hallo Franziska,

vielen Dank für die Unterlagen! Ich habe inzwischen schon einige Leute getroffen, die an Infos sehr interessiert sind. Das Thema ist hier noch sehr unbekannt und lässt wohl einige Mütter, deren Kinder Probleme haben, die undefinierbar zwischen ADS und Legasthenie liegen, aufhorchen.

Hallo Ralf,

ich habe ebenfalls Interesse an dem beabsichtigten Treffen am 5.4. und möchte, da ich auf der hessischen Mainz-Seite wohne, auch die hiesigen Zeitungen informieren. Soll ich dir die e-mail-Adressen geben, dass es in einem Schwung geht oder schickst du mir deine Pressemitteilung, damit ich es weiterleite?

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo,

wir handhaben das so

alle, die kommen wollen am 5.4.2003, mailen mir bitte mit Adresse und kurzer Beschreibung, weshalb sie teilnehmen wollen.

Ich stelle dann eine Teilnehmerliste zusammen und versende sie wiederum per Mail an den Verteilerkreis. Uhrzeit und Ort wird auch nur per Mail und nicht hier bekannt gegeben, damit sicher ist, dass keine "Trittbrettfahrer" bzw. Leute mit unlauteren Absichten kommen.

Das mit der Zeitung finde ich ok, Danke Susanne, machen wir dann so, wenn die Uhrzeit und Ort feststehen.


Bis dann in diesem Sinne

Ralf

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo,

bis jetzt wird es (mal wieder?) eine Two-Men-Show.

Mal sehen.

------------------
Grüße

Ralf

PS sollte der Wunsch nach der Adresse Grund für die ausbleibenden Mails sein, für die Liste reichen Namen und Wohnort sowie Grund des Kommens aus. Einfach deshalb, weil ja sicher jeder gespannt ist, mit wem er den Abend verbringen wird.

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo zusammen,

letzter Aufruf an alle, die überlegen, am 5.4.2003 zum Treffen nach Mainz zu kommen

Bitte bei mir unter mailralf@yahoo.de mailden.

Bis dann

Ralf

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Ralf

an dem Termin krieg ich das leider nicht gebacken. Tut mir leid!!!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Paul-Gerhard,

ohne jetzt Chaos schaffen zu wollen (ziehe ich sowas magisch an? ) Wann könntest Du denn? Ich denke, ich spreche in Namen aller die kommen wollen, dass der Termin noch verschoben werden kann!!!

Grüße

Ralf

PS maile mir doch einfach

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, an noch Interessierte

ein Treffen in Mainz an diesem Samstag um 18.00h ist mit Ralf fest gemacht worden. Elf Personen sind bei Ihm gelistet. Wenn noch jemand kurzfristig Interesse zeigt, Anmeldung über "RALF" per e-mail.

Ich bin dabei! Sehen wir uns?

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo,

ja, es sind bis jetzt keine Zusagen mehr eingegangen, somit sind wir offiziell elf Personen. Der reservierte Tisch ist für 10 bis max. 15 Personen ausgelegt. Will sagen die eine oder den anderen quetschen wir noch auf die bequeme Lederbank. Somit wird es dann auch gemütlicher.

OK, für Kurzentschlossene

Wir treffen uns ab 18 Uhr im Haus des Deutschen Weines, Gutenbergplatz 3-5 in Mainz, neben Staatstheater. Resrviert sind die Tische 30-32.

Alle Betroffenen und Interessierte sind herzlich Willkommen, dabeizusein mit einem Gläschen Wein oder auch Wasser und gutem Essen zu netten Gesprächen rund um das Thema Winkelfehlsichtigkeit. Es hat sich jedenfalls ein illustrer Kreis gemeldet, soviel sei verraten (alle Interessensgruppen sind mit Rang und Namen vertreten).

Aber bevor ich zuviel schreibe,

möglicherweise bis heute abend

Ralf

Bild des Benutzers Nicki
Verbunden: 7. Februar 2003 - 0:00

hallo alle zusammen!

ich wollte nur sagen, dass ich es sehr schön und interessant fand das nächste mal werd ich auch das ein oder andere geschwisterchen mitschleppen und es wär schön, wenn noch mehr betroffene jugendliche daran teilnehmen würden.

nochmal viele herzliche grüße an alle!!

eure nicki

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Ihr,

für die, die nicht dabei waren Dank unserem Überraschungsgast, Starring Nicki , waren wir doch zwölf Personen.

Es gab sehr nette und erhellende Gespräche, neue Impulse und auch erste Überlegungen, wie es inbesondere im Mainzer Raum in Sachen "Aufklärung über Winkelfehlsichtigkeit" voran gehen kann, hierfür allen nochmals vielen Dank!!!

Nun muss ich erstmal Infomaterial studieren,

allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.



------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Auch wir fanden es sehr schön in Mainz und danken für die gute Organisation. Wir bleiben weiterhin in Verbindung.

Gruß
Franziska und Veronika
Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, alle zusammen

ich lese, daß ihr wieder gut zu Hause angekommen seid, ich natürlich auch. Wie war der Brunch? Ralf, Du hast ganz recht, Nicki war der Überraschungsgast, Hochachtung dafür, daß sie den weiten Weg nicht gescheut hat.(In ihrem jugendlichen Alter)

Gute Nacht
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Eberhard, hallo zusammen,

einen schönen guten Morgen erstmal.

Wir waren zum Abschluss im Innenhof des Gutenbergmuseums in der Bar "Codex". Der dortige Brunch stellte sich aber als erweitertes Frühstück raus, und da die meisten schon gut gefrühstückt hatten, wurde "normal" zu Mittag gegessen oder nur was getrunken.

Da ich euch nicht nochmal im Regen stehen lassen will, hier noch die Erklärung, warum die Fraktion der Grünen des Rheinland-Pfälzischen Landtages im "Sautanz" residiert

"Altes Zeughaus. Auf dem, nach der hier gelegenen Schweinehaltung Zum Sautanz genannten Platz zwischen 1604 und 1605 zur Lagerung des Kriegsgeräts erbaut. ..." (Auszug aus der Denkmaltopographie von Rheinland-Pfalz, Band 2.2)

Ich hoffe, Ihr hattet alle eine gute Heimfahrt und nicht allzu viele Regenschauer zwischendurch. Hier sprießt gerade alles Grün wie verrückt...

bis dann

Ralf