Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marijke
Verbunden: 22. Dezember 2005 - 0:00
Welches Implatat?

Hallo ich bin 39 Jahre alt und habe jahrelang harte Kontaktlinsen getragen. Jetzt vertrage ich keine Linsen mehr habe jetzt den schon
6 verschiedene Linsenmaterialien durch.
Bei mir fing es im September an das ich Probleme bekamm mit harten
Kontaktlinsen.Sobald ich welche einsetzte hatte ich einen Schmier.bzw Fettfilm drauf.Wir haben alle möglichen Materialen durchgetestet , aber immer das gleiche Ergebniss!Nächste Woche werde ich nochmal weiche KL ausprobieren.Wenn das nichts bringt werde ich mir ein Implantat einsetzen lassen.Das ist für mich die letzte Lösung weil ich nicht mit einer Brille durchs Leben gehen möchte.Vor allem bei dem vielen Sport den ich betreibe.
War beim Augenarzt und der meinte das ich die Moeglichkeit habe mir Linsenimplatate oder aber sogar eine grauen Star-OP zu unterziehen.
Ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll.
Meine Werte sindre u. li +5,75 Cyl. re -1.75 li -1.50 Achse re.168
li. 9

MfG
Marijke

Bild des Benutzers klaus
Verbunden: 18. Dezember 2003 - 0:00

Hallo,
Ich kann hier nicht für die Spezialisten sprechen, aber mein Vater hat sich eine Graue Star OP machen lassen. Zunächst mal birgt ein operativer Eingriff immer das Risiko einer Infektion und damit auch evtl. den Verlust der Sehfähigkeit. Ich weiß von Leuten die Pech damit hatten. Bei meinem Vater gings zwar gut, aber der hatte die bekannten "Nebenwirkungen" wie erhöhte Blendempfindlichkeit, vermindertes Dämmerungssehen, schlechterer Kontrast. Das schon seit Jahren, seit er die OP hatte. Der Augenarzt sagte ihm dass alles bestens ist, die "Nebenwirkungen" wären durchaus nicht ungewöhnlich. Wenn es nur kosmetische und keine medizinischen Gründe für eine OP gibt, würd ich lieber Brille tragen als ein Risiko und diese Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Es gibt auch schöne Sportbrillen. Oder eine Lasik Laserbehandlung bei der nicht geschnitten wird? Dazu können vielleicht die Spezialisten hier was sagen. Aber auch davon habe ich gehört dass das Verfahren nicht "nur" Vorteile habe.

Bild des Benutzers Jaqueline1
Verbunden: 17. Februar 2004 - 0:00

Hallo,

benutzt du evtl. irgendwelche Salben oder Cremes? Das könnte eine Ursache für die Ablagerungen auf den Linsen sein. Auch Haargel. Ansonsten vielleicht mal etwas mit nem anderen Pflegemittel versuchen.

Gruß

Bild des Benutzers biks
Verbunden: 27. Oktober 2005 - 0:00

Hi marijke,
ist das mit einem neuen Paar Linsen das erste Mal aufgetreten oder mit einem "alten" Paar? Hast Du irgendwas geändert, Pflegemittel, Cremes, Ernährung, mehr Bildschirmarbeit, Klimaanlage etc?

Ich hatte ein ähnliches Verhalten mit einem neuen Paar meiner gewohnten Hartlinsen (Wöhlk A90 AS). Da hatte ich jetzt 2 Paar ausprobiert, immer Schlieren, schlechte Benutzung, angeblich öliger Tränenfilm. Problem jetzt erst mal bis ins eneu Jahr vertagt, mein altes Paar ist problemlos.

Gruß biks

------------------