Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Welche Therapie ist die richtige?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 40 Jahre jung und habe bereits mehrere Augen-OPs hinter mir. Hier eine kurze Übersicht

linkes Auge
Löcher in der Netzhaut 1990 Laser-OP
Netzhautablösung im Juni 2000 OP Plombe eingesetzt
Netzhautablösung im Juni 2000 OP Plombe entfernt undCerclage eingesetzt
Cerclage entfernt im April 2001
Grauer Star OP im Oktober 2001

rechtes Auge
Netzhautablösung im Jahre 1990 OP Plombe eingesetzt
Laser OP zur Fixierung der Netzhaut im August 2000
Diagnose von letzter Woche Netzhautspaltung,Glaskörpertrübung und anfänglicher Grauer Star!!! Ich bin geschockt!

Was würden Sie mir empfehlen? Sollte ich auf diesem Wege weitermachen? Wie werde ich in 10 Jahren sehen? Ist dies eine Zeitbombe?
Welche Alternativen gibt es? Ich habe nichts mit Diabetis zutun und lebe sonst sehr gesund Rauche nicht, so gut wie kein Alkohol.

Mein Vater hatte eine Netzhautablösung vor 12 Jahren und ist mittlerweile 74 Jahre alt. Er hat anfänglich Grauer Star, was aber sicherlichaltersbedingt ist.

Für mich arbeiten die "normalen" Augenärzte nicht an der Ursache, sondern beheben lediglich die Sympthome, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist! Ich kann mir vorstellen, daß dies bei Ihnen anders ist. Aber welche Therapie ist die richtige für mich?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Gergen

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

http://www.joergdehne.com

Hallo,
ich beschäftige mich seit etwa sieben
Jahren mit dem Thema und habe sehr gute
Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich auf Ihr Feedback.
joergdehne