Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Wasserstoffperoxid

Hallo,
bin Weichlinsenträger seit 2 Monaten.Habe bisher Oxysept benutzt in der Apotheke gab man mir den Tip,dass ich normales 3% Wasserstoffperoxid verwenden kann zur Reinigung meiner Linsen.Dann muss ich nur noch die Proteintablette und die Neutralisationtablette teuer erstehen.

Wer hat damit Erfahrung bitte melden.

Gruß Ruth

Bild des Benutzers Teddy
Verbunden: 27. April 2002 - 0:00

Ich glaub der Apotheker hat zuviel von seinem eigenen Morphium geschnupft.

Ich würde mich an die Anleitung halten.
Alles ander kannste vergessen.

Grüße

Teddy

Bild des Benutzers dabri
Verbunden: 26. April 2002 - 0:00

Es kann dreierlei passieren

1. Das ganze funktioniert einwandfrei - dann meinen Glückwunsch.

2. Die Wirkung der Neutralisationstablette reicht nicht aus, die Lösung wird nicht vollständig neutralisiert - dann mein herzliches Beileid.

3. Die keimtötende Wirkung ist zu gering. Folgen unabsehbar.

Was passiert kann dir leider keiner sagen. (Die, die es könnten, die Bio-Chemiker der Pflegemittelhersteller werden sich hüten.) Ich würde noch nicht mal die Peroxidlösungen und Neutralsiationstabletten der unterschielichen Pflegemittelhersteller miteinander kombinieren.

Wenn dir die Reinigung mit Peroxid zu teuer ist, steig auf ein all-in-one Pflegemittel um und verwende das zusammen mit Proteinentfernungstabletten und evtl. einem Intensivreiniger. Zum Abspülen nimm gepufferte Kochsalzlösung (keine Infusionslösung!!!) Dann dürftest du unterm Strich einiges günstiger wegkommen.

Gruß,
Daniel