Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Anna2011
Verbunden: 7. März 2011 - 9:33
Was war das für ein Test?

Guten Morgen liebes Optometrie Online Team!

 

erst mal meine Werte:

 

R: - 5,25 Dioptrien, 3,00 Zylinder (Visus mit Brille: 0,8, mit Kontaktlinse: 1.0)

L: - 6,00 Dioptrien, 4,00 Zylinder (Visus mit Brille 0,7, mit Kontaktlinse: 1.0)

                                                    (laut Augenarzt wegen Verkleinerung der Brille)

 

Nun zu meiner Frage:

 

Ich war letztens beim Augenarzt und da wurde ein Test gemacht mit so einem Grünen Kreuz.

Der Augenarzt sagte, dass dieses Kreuz bei mir in der Mitte sein sollte. Das Kreuz war aber bei mir

nicht mittig sondern weiter links. Was hat das zu bedeuten? Der Augenarzt ist,  obwohl der Test nicht positiv war nicht näher auf diesen Test eingegangen.

 

Könnten sie mir sagen was für ein Test dies gewesen war?

 

LG Anna2011

 

Bild des Benutzers Schack
Verbunden: 23. September 2009 - 16:01

...das bedeutet, dass du zwar mit beiden Augen schaust, aber dass du zumindest latent schielst. Die Bilder werden den Augen getrennt angeboten, wenn die Augen beide geradeaus schauen, sollte das Kreuz mittig im Kreis sein. Wenn du noch weißt, vor welchem Auge ein rotes und vor welchem ein grünes Brillenglas war, kann ich dir sagen, ob du tendenziell nach innen oder nach außen schielst.

 

Gruss Schack

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Den Test nennt man Schober-Test.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant