Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Was kostet ein Glas?

Guten Tag. Was kostet ein Zylinderglas -0,25 oder -0,5 Dpt.?

------------------
Im Schlechten Gutes finden

Bild des Benutzers Roland79
Verbunden: 30. November 2005 - 0:00

Guten Tag. Was kostet ein Auto. 100 oder 120 PS.......?

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Sehr witzig, das mag ich. Ich meine ein einfaches, ungeschliffenes und nicht entspiegeltes Zylinderglas. Solche sphärische Gläser kosten bis 10 Euro.

------------------
Im Schlechten Gutes finden

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

So so, I-user,
Du willst ein ungeschliffenes Brillenglas?

wie soll das funktionieren?

Schöne Restostern

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich wollte bei einem Optikgeschäft, dass man in meiner Brille ein Glas wechselt. Das ausgewechselte Glas gehört mir, aber man hat es entsorgt und deswegen mir ein Ersatzglas geschenkt. Ist rund mit 64 mm Durchmesser. So soll das mit dem Zylinderglas funktionieren, nur die Achse muss irgendwie vermerkt sein.

------------------
Im Schlechten Gutes finden

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Die Achse des Glases ist erst wichtig, wenn es gerandet werden soll.
Es gibt zwar Brillengläaser, bei denen vor der Rohglasfertigung die Achse feststehen muß, aber das sind niemals einfachste Einstärkengläser.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Zwei Gläser werden in eine Fassung eingebaut, kostet gleich wie sphärische.

------------------
Im Schlechten Gutes finden