Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Was ist Winkelfehlsichtigkeit

Hallo, wer kann mir einfachen Menschen erklären, was eine Winkelfehlsichtigkeit ist (im Unterschied zum latenten Schielen oder Heterophorie oder Pathophorie oder Normophorie oder Stellungsfehler usw.).
Ich blicke da jetzt nicht mehr durch.
Vielen Dank
H. Rat

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Beigetreten: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Hubert,

siehe hierzu unter ivbv.org. Habe gerade das neue Buch Winkelfehlsichtigkeit von Dr. U. Wulff gelesen, welches sehr verständlich für Betroffene geschrieben ist. Dieses werde ich den Betroffenen auf meinem Stammtisch am 22.7.02 empfehlen. Falls du Unterlagen benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden, Tel. 07033-42492.

Selbsthilfegruppe WF

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Danke für den Hinweis. Habe es gerade online bestellt und bin gespannt, ob es eine für mich "lesbare" Anti- augenärztliche-Verunsicherungs-informationsschrift ist.
Viele Grüße H.Rat

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Vielen Dank, Frau Kubsch, für die Empfehlung
des Buches von Dr. Wulff. Es ist sehr interessant und vor allem verständlich aus der Sicht vieler geschrieben. Es hat mir Sicherheit gegeben, den merkwürdigen Vorhaltungen meines Augenarztes kritsich zu begegnen.
PS Besonders eindrucksvoll sind übrigens die Zwischentexte in dem Buch. Man hat das Gefühl, da steckt noch viel mehr Aussage zwischen den Zeilen drin, als beim ersten Lesen verstanden wird.
Vielen Dank