Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers didier
Beigetreten: 12. Oktober 2021 - 15:38
Was bedeutet Vollkorrektur?

Hallo in die Runde,

bei meiner Tochter (4 Jahre) wurde akkomodatives Schielen diagnostiziert. In dem Rahmen der Brillenverordnung würde ich gerne wissen, was Vollkorrektur bedeutet.

Laut Untersuchung in Zyklo hat sie R+2.0 und L+2.0. Verordnet wurden eine Brille mit R+1,5 L+1,5.

(Die Werte vom Autorefraktometer und der Skiaskopie stimmten überein).

In den Lehrbüchern lese ich, dass man ab 3 Jahren bei Weitsichtigkeit 0,5 DPT abzieht von den Werten in Zyklo.

Meine Frage lautet, ist mit R+1,5 L+1,5 Vollkorrektur gegeben oder wäre dies erst mit R+2.0 und L+2.0 der Fall?

Vielen Dank im Voraus für die Anworten!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

die verordnete Wirkung ist korrekt.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers didier
Beigetreten: 12. Oktober 2021 - 15:38

Hallo Eberhard,

vielen Dank für Deine Antwort, sie hilft mir nicht wirklich weiter. Die Frage lautet, ob mit +1,5 Vollkorrektur gegeben ist oder mit +2,0?

Nebenbei bemerkt, wir waren im Urlaub, daher erst jetzt mein Kommentar. Danke!