Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
vom Brilleforum auf dieses verwiesen

hallo,
ich wurde vom brillenforum auf dieses verwiesen, ich hab einen asti von -1,75 und eine myopie von -2,0, und hab beim computern enorme Problem, kann die texte gar nicht rich´tig lesen, das verschwimmt so irgendwie, einzelne zeilen verschwinden, die augen tränen, kann mir hier vielleicht jemand helfen,
mein brille mit diesen werten hab ich seit 1/2 jahr, das sehen in die ferne und autofahren ist super !!

Danke für die antworten

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Mandy

wenn Du noch nicht über 40 Jahre bist, tippe ich auf Störungen im binokularen/beidäugigen Sehen. Frage Dinen AO, ob er mal eine Augenprüfung nach MKH macht, oder lasse Dir Adressn geben, wo diese speziellen Augenprüfungen auf Winkelfehlsichtigkeit durchgeführt werden. Sonst schaue mal auf die Seite www.ivbv.org und gehe mal in die Rubrik Anwender. Dort ist nach PLZ eine Auswahl der MKH-Anwender notiert. Auch wenn nicht alle Anwender dort stehen, findest Du vielleicht jemanden in Deiner Nähe, oder Du fragst hier noch einmal konkret.

Viele Grüße
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Danke für die Antwort, aber ich verstehe doch nicht so ganz, was könnte die ursache sein, brauch ich eine spezielle brille ??

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Mandy

vielleicht stimmt nur die Stärke nicht ganz, aber eventuell liegt auch eine Winkelfehlsichtigkeit vor. Die wird mit prismatischen Gläsern korrigiert. Die WF macht sich besonders bei anstrengenden Sehaufgaben bemerkbar.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00


Hallo Mandy,

unter www.selbsthilfegruppe-:wink:elfehlsichtigkeit.de

findest Du weitere Optiker, die nach der MKH-Methode arbeiten, die aber in der Liste der ivbv nicht erwähnt sind, weil sie keine zahlenden Mitglieder der ivbv.sind. Vielleicht findest Du ja auch dort einen Optiker in Deiner Nähe. Aus welchem PLZ-Bereich stammst Du denn?

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!