Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sabrina23
Beigetreten: 9. November 2021 - 10:30
Verzerrtes Sehen, schwummriges Gefühl

Hallo zusammen. Ich wende mich in meiner Verzweiflung jetzt mal an euch..

Ich trage schon immer Brille oder auch mal Kontaktlinsen. Die letzten Jahre hat sich immer wieder meine sehstärke verschlechtert, hab auch ne Hornhautverkrümmung. Auf jeden Fall ist mir vor 5 Wochen aufgefallen, dass ich mit meiner Brille viel schlechter sehe und auch alles verzerrt, ganz komisch zu beschreiben.. , wie als ob man eine ganz neue Brille bekommt. Zum Rand raus oder auch nur 1 mm weg vom Mittelpunkt scheint sich alles zu verzerren und ich schwanke beim Laufen dadurch.. Vor lauter Schreck erstmal alle Ärzte durchgegangen, niemand konnte was finden, bis ich dann auf die Idee kam, beim Optiker eine neue Brille machen zu lassen. Er hat dann gesehen dass sich die Werte um -0,5 Dioptrien verschlechtert haben (linkes Auge jetzt -5,00 und rechtes -4,25). Also neue Brille geholt und es ist wieder oder immer noch richtig verzerrt gewesen sobald ich meinen Kopf bewege oder den Körper, wie angetrunken.. daraufhin wurde nach einer winkelfehlsichtigkeit geguckt und eine ganz leichte festgestellt. Also wieder neue Gläser mit Prismen, die ich jetzt auch trage aber immer noch denke ich flippe bald aus mit der Wahrnehmung, Hab schon richtig Augen und Kopf schmerzen.
Kann das denn wirklich so lange dauern bis
Man sich gewöhnt hat? Aber wieso fing das dann mit meiner eigentlich gewohnten, alten Brille erst an? Auch mit Kontaktlinsen ist es komisch.. Der Optiker weis mir irgendwie auch nicht mehr zu helfen. Kennt jemand dieses Problem ? Beim Auto fahren, am PC oder beim TV schauen zum Beispiel, ist alles in Ordnung.. ich verzweifle wirklich langsam 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

eine leichte Winkelfehlsichtigkeit macht oft mehr Probleme als eine starke WF. Wie ist die Brille abgegeben worden? Ist eine sog. Einrastsitzung durchgeführt worden?

Viele Grüße

Eberhard