Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Moncici
Verbunden: 3. November 2011 - 20:15
verschiedene BC/Dia Werte

Hallo! 

Ich habe von meinem Optiker Probe-Tageslinsen mit BC 8,7 und Dia 14,2 bekommen. 

Bei der Nachkontrolle meinte er, sie würden perfekt sitzen. 

Nun habe ich eine Packung Probe-Monatslinsen bekommen mit BC 8,6 und Dia 14,0. 

Ist das ok, das die Werte abweichen? 

ist der gleiche Hersteller, die ersten können Proclear gewesen sein, diese scheinen Biofinity zu sein. 

Danke schön!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

der Radius ist unbedenklich. Der Durchmesser kann zu klein sein, wenn 14,2 richtig und nicht gering zu groß war. Sehen und prüfen kann das Dein Anpasser.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo,

 

die Bc und Durchmesser können aufgrund des unterschiedlichen Mat. nicht verglichen werden. Dein Anpasser muss prüfen ob der Sitz ausreichend gut ist bei den "neuen" Kl.

 

lg

Georg Scheuerer