Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers DennisKrueger
Verbunden: 1. April 2007 - 17:38
Verhalten Nach Schiel-OP

Hallo,
muss man eigentlich nach einer Schiel OP verschiedene Sachen wie z.B. Bildschirmarbeit, Lesen, etc. in den ersten Tag nach der OP vermeiden?
Ist das schlecht für den heilungs - Verlauf?
Oder sollte man sogar möglichst früh wieder normal mit den Augen \"arbeiten\"?
Ich habe so eine Salbe \"Dexa Gentamicin\" - die soll ich 3x am Tag auftragen. Gibt es noch etwas ähniliches, was man zum \"schmieren\" wegen der kratzenden Nähte beliebig of auftragen kann, und was vielleicht auch noch die Rötung hilft abzubauen?

Viele Grüße, Dennis

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Dennis,

eigentlich wird man recht gut nach einer OP aufgeklärt, was man tun und lassen kann/soll. Gucken und sehen auf jeden Fall - anstrengende Bildschirmarbeit lieber noch nicht, und vor allem keine ruckartigen Kopf- und Augenbewegungen und keine Arbeiten, die den Druck im Kopf erhöhen (Schwer heben z. B.).

Erst mal nur Dexa-Gentamicin nehmen - die Salbe ist so schmierig, die sollte das Juckgefühl am besten nehmen.

viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!