Forum

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lieseldu
Verbunden: 3. Januar 2001 - 0:00
Vergrößernde Sehhilfen bei Macular Degeneration

Auf der Suche nach Katalogen/ Angeboten...
für vergrößernde Sehhilfen bei Macular Degeneration.
Adressen?
Kataloge?
Angebote?
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild des Benutzers York Milchraum
Verbunden: 23. Mai 2000 - 0:00

Hallo liseldu,

die verschiedenen Möglichkeiten der vergrößernden Sehhilfen kann Dir gerne (D)ein gut ausgestatteter Augenoptiker benennen und vorführen.

Dabei sollte der Patient verschiedene Systeme ausprobieren, da die individuellen Ansprüche sehr unterschiedlich sein können.

Vielfältig, optisch hochwertig und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sind die Produkte von "Schweizer".

Darüber kannst Du Dich informieren unter www.schweizer-optik.de

Viel Erfolg

Gruß
York Milchraum
Brillengalerie GmbH, Mühlacker

Bild des Benutzers petrussy
Verbunden: 21. Januar 2009 - 21:11

Hallo
Verbesserung durch Sehhilfen
Ist die Netzhaut stark geschädigt, kann versucht werden, die Sehleistung durch spezielle Lupen- oder Fernrohr-Brillen wieder zu erhöhen. Eine andere Lesehilfe ist das Fernseh-Lesegerät, das einzelne Wörter einer gedruckten Vorlage auf einen Schirm stark vergrößert. Eine Alternative zu diesen Sehhilfen ist das Teledioptrische System. Dazu muss in das Auge operativ eine Linse eingesetzt werden. Zusammen mit einer wesentlich leichteren Brille kann der Patient in vielen Fällen wieder Lesen. Dies erfordert jedoch insbesondere die aktive Mitarbeit seitens des Patienten und ein intensives Training mit speziell geschultem Personal.
Gruß
petrussy

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo...?
Bist Du ein Newbie und hast den Sinn von Foren noch nicht verstanden?
Mensch, lass "sie" doch ruhen...!

LG Smile

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hi Jack,

was ist los??

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Auf der Suche nach Katalogen/ Angeboten...
für vergrößernde Sehhilfen bei Macular Degeneration.
Adressen?
Kataloge?
Angebote?
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal unter: www.low-vision-kreis.de
oder www.sehbehindertentag-essen.de

Dort findest Du viele Augenoptiker, die sich sehr stark mit Sehbehinderungen beschäftigen.

Viele Grüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo...?
Bist Du ein Newbie und hast den Sinn von Foren noch nicht verstanden?
Mensch, lass "sie" doch ruhen...!

LG :)

Jetzt sehe ich klar, ich habe die Jahreszahl ders Postings nicht sofort beachtet.
Machs gut
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Eberhard,

dieser Petrussy ist wohl ein kleiner Scherzkeks...das hier ist ja nicht die einzige "Mumie", die durch seine Hilfe auferstanden ist.

Mach´s Du auch gut...

LG Smile

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Jack,

ich habe auch so meine Probleme mit den Jahreszahlen, weiß auf hellblauem Grund. Ich denke, Andreas wird es so bald wie möglich ändern.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard