Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers AndiZ
Verbunden: 17. Februar 2004 - 0:00
Unterschiedliches Farbsehen rechts/links?

Wie ich schon des öfteren festgestellt habe, nehme ich auf dem rechten und linken Auge Farbeindrücke unterschiedlich wahr. Ganz übertrieben dargestellt, sieht das rechte Auge eher blaustichig, des linke tendenziell mehr gelbstichig. Außerdem ist die Helligkeit auf dem linken Auge etwas schwächer ausgeprägt.

Ist das normal oder sollte ich lieber mal meine Augenärzin aufsuchen.

(Randbemerkung Hat nichts mit der Brille zu tun, da es auch ohne auftritt!)

Nette Grüße
Andi

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Andi,

wie alt bist Du?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AndiZ
Verbunden: 17. Februar 2004 - 0:00

Bin 38, männlich.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Andi,

meine Frage zielte auf eventuelle Linsentrübung (Grauer Star)ab. Das ist der hauptsächliche Grund für unterschiedliches Farbsehen. Leider gibt es immer mehr jüngere Menschen, die diese Erkrankung haben. Also untersuchen lassen.
Zum anderen kann es unterschiedliche Farbempfindlichkeiten in beiden Augen geben.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard