Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jana
Verbunden: 13. Oktober 2001 - 0:00
Unterschied Tages-KL und angepasste KL

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen beim Optiker die Tageslinsen "Focus Dailies" geholt. Leider bin ich noch nicht 100% damit zufrieden. Nach mehreren Versuchen habe ich festgestellt, dass ich nach ca. 8 Std. ein Druckgefühl auf den Augen bekomme und die Linsen rausnehmen muss. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ich erst durch mehrmaliges zwinkern wieder ordentlich sehe. Ist das in der "Eingewöhnungsphase" normal? Oder liegt das an diesen Einheits-Tages-Linsen. Was ist eigentlich der Unterschied zu individuell angepassten Linsen?

Vielen Dank,
Jana

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Jana,
Kl sollten angepasst und nicht verkauft werden. Du solltest auch danach verfahren, dann erübrigt sich Deine Frage.
Der Name - so sagen die guten KL-Apasser - Wegwerflinse ist übrigens richtig; nur was viele nicht wissen, sie sollten nicht erst nach dem Tragen weggeworfen werden, sondern schon vorher.

Viele Grüsse

Bild des Benutzers Patty
Verbunden: 18. Juli 2004 - 0:00

Hi Jana!
Mir geht es genau so, nach ca. 8 Stunden muss ich diese Eintageslinsen rausnehmen.
Ich habe sie sowieso nur im Urlaub getragen,
trotzdem ist es gerade da störend, wenn man pünktlich ab 20 Uhr, wenn die Party losgeht, wieder Brille tragen muss. *g*
Mein Augenarzt meinte, meine Augen wären halt nicht ideal auf die Linsen abgestimmt (oder war's andersrum??), aber für mich gäbe es keine 'idealen' Tageslinsen. Für eine Woche wären Tageslinsen aber akzeptabel.
Anscheinend muss man also 'genormte' Augen haben, damit einem die Linsen passen.
Findest du nicht auch, dass KL-Freund oder wie der heißt, ziemlich merkwürdige Antworten gibt?!
Ach ja, dass du erst nach mehrmaligem Z:wink:ern wieder gut siehst, kann daran liegen dass deine Augen zu trocken, bzw. der Wassergehalt der Linsen zu hoch ist.
Ciao, Patty