Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47
Unsicherheit mit Prismenbrille beim autofahren

Hallo,

hab ja schon seit geraumer Zeit eine gleitsichtbrille mit Prisma, werte siehe unten. Was mir auffällt, ich hab enorme Probleme beim einschätzen von Abständen, z.b. Beim Einparken, geht’s Euch auch so ? I

Gibts eigentlich ne Grenze der Prismen Anzahl oder so ?

würde mich einfach mal interessieren ! 

Übrigens bin ich überzeugte Trägerin von diesen, auch wenn die Gläser dicker und Stärken höher werden...

schönen Abend 

Melody 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

machbar sind Prismen bis ca. 15cm/m pro Glas. Danach wird es schwieriger.

Die Probleme mit der Perspektive verschwinden irgendwann.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Melody1969
Beigetreten: 5. September 2017 - 18:47

Muss nochmals fragen, meinte Grenze beim autofahren?

Bei mir steht nämlich eine Erhöhung von 8 Prismen pro Seite an , da die Gewöhnung seit sep bei 5 pro Auge noch nicht eingetreten ist, mach ich mir halt sorgen 

 

Danke

melody