Forum

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Umfragen

Hallo Andreas & auch alle anderen!

Was haltet ihr davon eine Rubrik \"Umfragen\" einzurichten. Gut wäre wenn es Forenübergreifend ginge, also nicht in einem der Unterforen, weil man dann sicher etwas mehr Teilnehmer erwarten könnte. Ich hätte spontan schon zwei Umfragethemen, deren Ergebnis mich interessiert.

Liebe Grüße, Agnes

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Natürlich bin ich einverstanden. Am besten, wenn man bei den Umfragen sich äußern kann. Warte schon darauf;)

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Ich würd die Idee auch sehr begrüßen!

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Ok, bau ich euch ein. Dirol

Welche Umfragen hättet ihr gerne? Bitte möglichst detailliert und wenns geht gleich mit möglichen Antwortoptionen )

Gruß,

Andreas

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

@Andreas möchtest du die Vorschläge per PN? )

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Nee, machst ruhig öffentlich.
Dann können alle Ihren Senf dazu geben Wink

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Au wei, dann leg ich mal los! )

Mich interessiert die Augenarztbesuchsfrequenz (:cool:es Wort;) ) der hier anwesenden Brillen- und Kontaktlinsenträger. Ich wüde in der Umfrage differenzieren zwischen Weich-, Hartlinsenträgern und Brillenträgern. Ich bitte hier aber um weitere Gestaltungsvorschläge.

Neulich hatte ich noch eine Idee, die ist mir aber leider wieder entfallen. :unsure:

Gruss, Agnes

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Wölkchen schrieb

Ich wüde in der Umfrage differenzieren zwischen Weich-, Hartlinsenträgern und Brillenträgern.
Dann gibt es noch ab-und-zu-Brillenträger und Lesebrillenträger sowie Leute, die abwechselnd alles ausprobieren (mal Linsen hart oder weich, mal Brille). Außerdem tragen manche Augenarztpatienten aus irgendwelchen Gründen keine Brille, sei es wegen LaserOP, Unverträglichkeit von Sehhilfen oder keine Lust aufzusetzen.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo!

@I-user es geht ja nicht darum, wer was wann irgendwie trägt, sondern um eine klar strukturierte Umfrage zum AA-Besuchsverhalten.

@Andreas ich würde ausschließlich die von mir vorgeschlagene Gruppendifferenzierung nehmen und als mögliche Antwortoptionen viertel-, halbjährlich, jährlich, alle zwei Jahre, seltener.
Auch sollten AA-Besuche zwecks Behandlung vorhandener Augenerkrankungen ausgeschlossen werden, weil dies das Ergebnis verfälschen würde.

Gruss, Agnes

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo!
Natürlich kann oder sogar sollte man die Befragten für einen vorhandenen Zweck auf bestimmte Weise differenzieren. Nur dann müssen die antwortenden Leute wissen, ob sie zur Zielgruppe gehören, die befragt werden soll. Falls ja, muss sich jede(r) einer Gruppe zuordnen können.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Diejenigen, die mehr Brille als KL tragen, können sich ja zu den Brillenträgern zählen.

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Hi zusammen,

wenn ihr mir jetzt noch konkret die endgültige Frage mit den möglichen Antwortmöglichkeiten notieren würdet, steht der Komponente nichts mehr im Wege.

Gruß,

Andreas