Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00
Umbau Optometrie Online

Liebe Community,

wie ja bereits mehrfach angekündigt steht gegen Ende diesen Jahres noch der Umbau von Optometrie Online an. Deswegen ist es an der Zeit euch zu fragen, was ihr euch eigentlich für die neue Seite wünscht.

Welche Funktionen, Module (Adressendatenbank für Spezialisten zum Beispiel), usw. soll es geben?
Das Design wird auch komplett überarbeitet und wird wesentlich benutzerfreundlicher werden.

Wäre schön, wenn sich hier eine kleine Diskussion üner die gewüschten Details entwickeln könnte. Mir ist es sehr wichtig, das die Seite so wird, wie ihr es haben wollt.

Danke für die Unterstützung.

Andreas Polzer

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Andreas,

mir fallen nur zwei Sachen ein

- den grauen Hintergrund zugunsten eines besseren Kontrastes opfern sowie standardmäßig eine größere Schrift im Diskussionsform,

- die Startseite weniger ausgeschmückt (auch wenn ich da vielleicht nicht den Geschmack des Durchschnittbetrachters anspreche) und auf das Wesentliche an Information beschränkt.

Ansonsten gibt´s in meinen Augen nichts zu verbessern, gerade die Artikel und Adressen sind perfekt sowohl vom Inhalt als auch vom Layout her.


------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

Dann möchte ich auch einen Vorschlag einbringen.

Wenn ich auf einen Beitrag antworten will, fehlt mir hier die Möglichkeit "Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen"
Ist eine sehr beliebte und nützliche funktion.


------------------
Mit freundlichen Grüßen
HiTroll

MfG
HiTroll

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Das paßt zwar jetzt nicht so ganz in diesen Thread - aber ich will deswegen keinen neuen eröffnen.

Seit gestern erscheinen bei mir nicht mehr die roten "Lämpchen" für einen neuen Thread oder Beiträge. In andern Foren funktioniert dies einwandfrei, weswegen ich davon ausgehe, daß ein serverproblem besteht.

Ist aber auch nicht sooooo schlimm, ich wollt's nur kurz mitteilen.

Ach ja, cookies sind bei mir aktiviert.

Ciao

Gika

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

http://www.optometry-online.com/foren/forum/Forum1/HTML/000245.html

Ich weiß grad nicht, ob ich heulen oder kreischen soll .

Liebes Gika,

wenn bei euch umgebaut wird, gibt´s auch Veränderungen und kurzzeitige Beeinträchtigung, oder?

Grüße von einem, der beruflich mit Umbauten zu tun hat.

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

@ Ralf

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du immer gleich beleidigend werden mußt. Nimm einfach einmal hin, daß nicht jeder so perfekt und allwissend ist wie Du es bist!

1. Ich habe nicht gemeckert, mich beschwert oder ähnliches, sondern nur auf ein Problem hingewiesen.

2. Ich habe nicht alle Beiträge auswendig gelernt (oder gar gelesen!), da ich auch einen kleinen Nebenjob habe.

3. Die ERklärung, daß wegen des Serverwechsels Cookies neu gespeichert werden müssen, hätte ich mir - in meiner sonst grenzenlosen Dummheit - selbst geben können. Allerdings hätte sich dies beim 2. Aufruf erledigen müssen - deshalb auch mein Hinweis "seit gestern".

4. Selbstverständlich entschuldige ich mich in aller Form für meinen ach so dummen (wenn auch gut gemeinten) Hinweis. Es wird nicht wieder vorkommen!

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

HalloHallo,

bitte nicht streiten...

Dieser Thread sollte eigentlich Verbesserungsvorschlägen dienen. Hierfür wäre ich sehr dankbar -)

Vielen Dank,

Andreas

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

was mir sehr am Herzen liegt das die supergute Benutzbarkeit dieses Forums erhalten bleibt. Wieviele Seiten kenne ich, wo man nicht sofort sehen kann, was man schon gelesen hat und was neu ist - bitte nicht ändern. Und die Lesereihenfolge bleibt bitte auch so - ich kenne ein Forum, wo der aktuellste Beitrag immer oben ist, das finde ich ganz grauslig.

Also Andreas halt bitte an diesen altbewährten guten Sachen fest.

Gruß Lucccy,
die findet, dass man auch mal ganz deutlich sagen sollte, was jetzt schon perfekt ist