Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers tina1961
Verbunden: 4. Juli 2004 - 0:00
Tageslinsen beim Rausnehmen kaputt im Auge

Hallo, ich habe vor längerer Zeit weiche KL getragen und seit 10 Jahren nur noch die Brille. Wollte jetzt mal Tageslinsen ausprobieren. Ich habe recht trockene Augen und da ist es mir beim Rausnehmen passiert, dass die Linsen im Auge kaputtgegangen sind. Ich mußte sofort in eine Augenklinik ( Wochenende); da hat man mir dann die Linsenfetzen aus den Augen rausgeholt. Ich habe keine langen Fingernägel und nehme an, dass die Kl aufgrudn zu trockener Augen kaputtgegangen sind. Kann das sein???

Bild des Benutzers Leander
Verbunden: 9. März 2004 - 0:00

Hallo Tina,

um welche Kontaktlinse hat es sich dabei gehandelt (Hersteller und Marke) ?
Waren es vielleicht "Focus Dailies" ?

------------------
Gruß
Leander

Bild des Benutzers tina1961
Verbunden: 4. Juli 2004 - 0:00

Hallo Leander,

ich weiß leider nicht mehr, was das für Linsen waren; hab sie zum Optiker zurückgebracht. Focus dailies hießen sie nicht; ich glaube es fing mit A an und dann drei oder vier Buchstaben.