Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers cäsar
Verbunden: 18. April 2004 - 0:00
ständige augenschmerzen

meine mutter, 76 jahre alt, hat seit ca 1 jahr ständig starke augenschmerzen, bei hellem licht muss sie starke sonnenbrillen tragen, sie hat sich schon mehrfach untersuchen lassen, ergebnis keine befunde, augen sind physich in ordnung. es muss sich also wohl eher um die augennerven handeln, denke ich. sie verzweifelt an ihren schmerzen und weiss nicht mehr was sie tun soll. was kann man ihr noch raten was sie tun kann????

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Cäsar

Alle Augenschmerzen haben einen Grund! Wollten die bisher beteiligten Augenärzte eine Ursache nur nicht benennen? Oder haben Sie Ihre Diagnostic schon abgebrochen, ohne die Ursache zu richtig ergründen.

Hier muss es wesentlich mehr Details geben, um evtl. hilfreiche Aussagen machen zu können.

Frage Hat sich vor einem Jahr irgendetwas in den Lebensumständen der Mutter geändert. Gab oder gibt es entzündliche Prozesse am Auge, OP-Eingriffe, oder sonst einen benennbaren Hintergrund.

Wann treten die Kopf- bzw. Augenschmerzen auf, gibt es evtl. Zusammenhänge mit anderen Beschwerden, gibt oder gab es sonstige körperliche Leiden?

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers cäsar
Verbunden: 18. April 2004 - 0:00

also meine mutter hat mich korrigiert, sie hat die schmerzen schon 3 jahre. bisher wurde alles mögliche untersucht, von 21 augenärzten und auch von der uniklinik und der bw-klinik in ulm, bisher hat man nichts gefunden. sie hat bisher alle möglichen augentropfen ausprobiert sowie auch salben und bisher hat nichts geholfen. obwohl die augen normal feucht von der tränenflüssigkeit wird hat sie diese schmerzen. im letzten jahr hat sie eine schmerzteraphie mit akupunktur mitgemacht und dieser arzt hat dann gesagt, dass es wohl augen-nerven-schmerzen sein müssen.
beim letzten augenarztbesuch im letzten jahr wurde gesagt, dass sie den grauen star hat und dass dies im sommer diesen jahres operiert werden müsste, dies hätte jedoch nichts mit den augenschmerzen zu tun.

meine mutter ist vor 6 jahren witwe geworden und seit etwa 3-4 jahren hat sie auch depressionen und nimmt ständig anti-depressiva.
mehr kann ich im moment nicht dazu sagen.

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

vielleicht kommen diese Augenschmerzen tatsächlich von den Antideppressivan. Diese haben (was Ärzte gerne verschweigen) ziemlich viele und teilweise ziemlich starke Nebenwirkungen!

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Moxi
Verbunden: 16. Februar 2004 - 0:00

Hallo Michael, bigcoder, herzlichen Glueckwunsch zum Dipl.Inf!

M.

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

danke danke! ABER nicht das mein Beitrag unter geht! Vielleicht mal beim Arzt fragen, ob Depressionen oder Antidepressiva Augenschmerzen verursachen können!

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Cäsar

besten Dank für Deine zusätzliche Info.
In welchem Alter ist Deine Mutter?

Wenn Ärzte, so wie Du es beschrieben hast, nichts finden; liegt für mich immer ein Grund sehr nahe "Dann kann möglicherweise kein medizinischer Hintergrund zugrunde liegen." Denn wo die Medizin nichts findet, ist sie möglicherweise nicht zuständig.

Deine Anfrage könnte dann auch auf eine "Winkelfehlsichtigkeit" passen. Welche in diesem Forum auch besprochen wird. Dann wäre es aber durchaus von Vorteil, wenn eine Korrektion nach der Staroperation beginnt, da die Verhältnisse durch einen solchen Eingriff total umgemodelt werden.

Nähere Infos' in selbigem Forum -hier-, oder über einen Anruf. Die notwendigen Verbindungsdaten sind zu erfahren über meinen Internet-Anschluß www.sehen-mosch.de.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)