Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00
Sehr lange Texte

Hallo Freunde der Optometrie,

geht es allen so oder nur mir, wenn ein extrem langer Text auf dem Bidschirm steht, daß ich erst die Neigung habe, ihn zu übergehen?
Es fällt mir in der Tat sehr schwer, in der wenigen Zeit, die ich vor dem Rechner sitzen kann, auch noch diese langen Texte zu lesen.
Ich bitte Euch um Eure Meinung dazu.
Wie heißt das so schön In der Kürze liegt die Würze, wobei nicht alles so eng zu sehen ist.



------------------
Gruß
Eberhard

Bild des Benutzers granosana
Verbunden: 14. Januar 2006 - 0:00

„Viele Gespräche sind nicht geführte Selbstgespräche.“

Mir geht es häufig ebenso und meine Unlust wird verstärkt, wenn ich den Eindruck erhalte, es handelt sich nicht um Anfragen oder Antworten, sondern um selbsterklärende Monologe. Vielleicht kann man für die mitteilungsfreudigen Forumsteilnehmer die Rubrik „Erfahrungsberichte“ einführen, damit sich dort die austoben können, die eigentlich nur mal erzählen wollen.

Viele Grüße

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Die Rubrik Erfahrungsberichte wird es im neu überarbeiteten Forum demnächst wirklich geben!

Gruß
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich warte mit Ungeduld auf diese

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

wenn die langen Texte dann auch noch für den augenoptischen Laien nicht nachvollziehbar sind ... dann wirds anstrengend, und die Lust aufs Lesen sinkt auf Null.

donquichote

Bild des Benutzers augenblicker
Verbunden: 29. September 2005 - 0:00

hallo,
ich schliesse mich der meinung von Eberhard, Granosana, Kerstin und Don Quichotte an.


------------------
einen schönen tag noch !
augenblicker

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Hallo i-user und alle Wartenden...

Die Umstellung ist sehr aufwendig, da wir von einem textbasierten System in eine Datenbank migrieren müssen.
O-O ist kein kommerzielles Projekt, d.h. alles muß in der Freizeit erledigt werden.

Wenn alles gut geht, kann der Beta-Test in den nächsten Wochen starten (es gibt immer noch einige Problemchen zu lösen), aber es wird nicht mehr lange dauern.
Die Seite wird dafür mit einem vielfachen an neuen Funktionen ausgestattet sein, was dann wesentlich mehr Interaktivität erlaubt.

Darüberhinaus wird die Schrift grösser und der Kontrast besser werden. Über zwei Buttons im oberen Bereich der Navigation wird zusätzlich die Möglichkeit bestehen, die Schriftgröße browserunabhängig zu verstellen.

Liebe Grüße,

Andreas