Forum

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03
Schriftgröße im Forum verändert?

Wurde hier in den letzten Tagen die Schriftgröße anders eingestellt?
Sie kommt mir etwas größer vor.
(Nein, ich habe selbst keine Änderung an der Einstellung vorgenommen. Wink )

lg
Nicole

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Nicole1,

ich meine, die Schrift sei so klein wie eh und je.

laugh

donquichote

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Die Schriftgröße wurde nicht verändert, jedenfalls nicht bei mir. Welchen Browser verwendest Du? Hast Du eine neue Version installiert? Manchmal passiert es auch mir, durch eine ungewollt gedrückte Tastenkombination in einem Programm ohne jegliche Absicht irgendeine Einstellung zu ändern und finde dann fast nicht mehr, wo das wieder zurückzustellen ist, da ich ja nicht mal weiß, was ich aus Versehen gedrückt hatte.

Gruß Dieter

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Nö, gleicher Browser wie immer und auch sonst nichts verändert.

Ich wunderte mich nur, dass ich heute die Schrift hier (über die ich mich anfangs aufgeregt hatte, weil sie so klein ist) locker aus 60cm Entfernung lesen konnte.
Wink

lg
Nicole

Bild des Benutzers Horst
Verbunden: 30. August 2006 - 14:34

Nicole1 schrieb

Nö, gleicher Browser wie immer und auch sonst nichts verändert.

Ich wunderte mich nur, dass ich heute die Schrift hier (über die ich mich anfangs aufgeregt hatte, weil sie so klein ist) locker aus 60cm Entfernung lesen konnte.
Wink

lg
Nicole

Das liegt soch sicher am Visualtraining.

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Horst schrieb


Das liegt soch sicher am Visualtraining.

Ich denk, das funktioniert nicht? Wink

Bild des Benutzers Horst
Verbunden: 30. August 2006 - 14:34

Nicole1 schrieb

Horst schrieb

Das liegt soch sicher am Visualtraining.

Ich denk, das funktioniert nicht? ;)

Wieso machst es dann? laugh

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Weil ich kein Optiker bin, der meint, das funktioniert nicht. Wink

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Nicole1 schrieb

Nö, gleicher Browser wie immer und auch sonst nichts verändert.

Ich wunderte mich nur, dass ich heute die Schrift hier (über die ich mich anfangs aufgeregt hatte, weil sie so klein ist) locker aus 60cm Entfernung lesen konnte.

Und jetzt geht es schon aus 65 cm Entfernung. Dirol

Nur mal so am Rande...... Wink

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Liebe Nicole,

mal ganz im Ernst - ob 60 oder 65 cm, das ist doch wohl total tagesformabhängig und dann Wer misst? Du selber? Wie hältst du dabei einen wackeligen langen Zollstock? Ich habe das mit den Entfernungen vorm Bildschirm nämlich auch mal abmessen wollen, wegen Bildschirmarbeitsplatz und so weiter....also, das ist alleine kaum möglich, die Ungenauigkeit ist bei fast 10 cm!

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wenn man nicht alterssichtig ist, sondern nur Kurzsichtig, ist bei -1,5 noch in 66,67 cm Entfernung alles scharf, bei -1,75 immerhin noch bei etwa 57 cm.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Genau Eberhard,

und deswegen freue ich mich, weil anfangs hier alles über knapp 50 cm unscharf war. Wink
Ich finde die Schrift hier (im Gegensatz zu anderen Foren) extrem klein, so wie sie hier eingestellt ist (also ohne sie hier größer zu stellen).

lg
Nicole

Bild des Benutzers Nicole1
Verbunden: 11. Juli 2006 - 11:03

Hallo Kerstin,

ich habe einen sehr straffen metrischen Gliedermessstab, mit dem geht das sehr gut. Der klappt nicht zusammen. Wink

Und da ich immer gleich messe und verschiedene Seiten mit verschiedenen Schriftgrößen betrachte, kann ich das schon feststellen. Dirol

(Auf Seiten wie Spielgel.de sind es sogar knapp 90cm inzwischen, aus denen ich es gerade noch lesen kann.)

lg
Nicole