Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ralf89
Beigetreten: 24. November 2020 - 21:47
SchielOP ? gegen Innenschielen in der Nähe

Hallo zusammen,

ich hoffe hier noch etwas Rat zu finden, weil ich vor der Entscheidung stehe ob ich nochmal eine OP machen lassen. Ich wünsche mir es jedenfalls.

Ich wurde mit 10 und 12 Jahren gegen ein Innenschielen auf dem linken Auge 2x operiert. Einmal am linken und einmal am rechten Auge.

Ich bin die letzten Jahre eigtl ganz ok zurechtgekommen, obwohl ich nie zufrieden war. Beim Sport/ohne Brille ist das Auge immer nach innen gewandert.Mit Brille war es ganz ok. Eigtl nicht auffllig für den Laien.

Heute mit 32 stört mich aber recht viel. Ich habe in der Nähe (Gesprächsdistanz, blöder Winkel zu meinem Gegenüber) immer das Gefühl mein linkes Auge will nach Innen. Habe auch Doppelbillder in Gesprächsdistanz.In der Ferne passt es eigentlich. Ganz selten mal den ein oder anderen Lichtpunkt beim Autofahren kurz doppelt.

Ich war schon in der ein oder anderen Klinik. Aber jeder erzählt auch ein bisschen was anderes und das verunsichert mich vor der OP, obwohl ich diese will, weil es mich stark belastet.

Auf dem Befund steht 

Brille ist R+1,25 und L +1,75. 

frühkindliche Esotropie bds. Hyperopie

Visus Ferne RA 1,0 LA1,0p(Z) Nähe RA1,0 LA1,0p (C-Test 2,6

kein Horizontaler Schielwinkel in der Ferne ---> habe ich aber sporadisch doch rund -2Grad steht auf einem anderen Befund. eine minimal e Tendenz nach außen ist vorhanden

Bei Nahfixation Konvergenzexzeß mit 14^(erste Untersuchung) und 10^(zweite Untersuchung) ---denke das lag aber daran das jedesmal eine andere Orthoptistin gemessen hat

Bagolini schwankt zwischen homonymer Lokalisation und Diplopie unter Nahaddition idem

Die Klinik hat mir eine OP vorgeschlagen. 

 

Denken Sie, das diese in meinem Fall erfolgreich verlaufen würde? Ich bin mega verunsichert 

 

Ich kann Ihnen auch gerne nochmal meine genauen Befunde zukommen lassen um eine genauere Beurteilung vornehmen zu können.

 

Ich danke Ihnen vorab für Ihre Hilfe

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Ralf, schreibe mir bitte, wo Du wohnst,

Viele Grüße

Eberhard