Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Noni
Verbunden: 3. August 2011 - 23:53
Schiel Op mit 17

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und schiele eigentlich, seit ich denken kann. Im Kindesalter hatte ich bereits zwei Schiel Ops und wenn ich mir Bilder von mir vor diesen Ops angucke, sehe ich eindeutig eine Verbesserung. Ich trage seit dem Kindergarten eine Brille, was mich auch nicht mehr groß stört. Was mich (ehrlichgesagt seit noch nicht mal allzu langer Zeit) stört, ist aber das Schielen. Es ist und bleibt nun mal ein Schönheitsfehler und ich traue mich nicht, Menschen "normal" in die Augen zu schauen, nein, ich probiere immer, sie von der Seite anzugucken, da man das Schielen von da aus nicht bemerkt. Ich finde das offen gesagt zum Kotzen, ich möchte nicht mehr gefragt werden: "Guckst du mich grad an oder wen?" Und überhaupt ..

So, jetzt aber meine Frage(n). Ich bin 17 Jahre alt und habe, wie bereits erwähnt, schon 2 Schiel Ops hinter mir. Soll ich trotzdem noch eine machen? Meinen Sie, es würde überhaupt funktionieren? Wäre es teuer bzw übernimmt die Krankenkasse das? 

Bitte helfen Sie mir !

Ich möchte Menschen doch auch nur normal in die Augen schauen können ....

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

es ist sicher möglich, nochmal zu operieren, aber es kommt darauf an, welches Schielen vorliegt. Ebenso ist es wichtig, ob Du mit beiden Augensehen könntest, denn wenn  nicht, kann eine weitere OP zum Disaster führen.

Das Beste ist, Du begibst Dich in die Hände eines erfahrenen Strabologen oder auch erfahrenen Augenoptikermeisters.

Viele Grüße

Eberhard