Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers sonnenstern
Verbunden: 17. Dezember 2013 - 7:33
rote Augen

Guten Morgen,

ich habe ein großes Problem. Ich bin Weitsichtig und Altersweitischtig und hasse meine Brille.

Vor einiger Zeit trug ich weiche Kontaktlinsen allerdings konnte ich damit nicht wirklich gut sehen und ich hatte Probleme mit dem Ein- und Aussetzen.

Später habe ich unterschiedliche formstabile Linsen in einem Kontaklinsenstudion getestet aber leider konnte ich niemals in der Ferne etwas sehen. Nach drei Linsen meinte der Anpasser, dass die Linse für mich erst noch erfunden werden muss!

Da ich aber unbedingt Kontaklinsen trage möchte, habe ich auf Empfehlung eine F.. Filiale aufgesucht, dort wurden mir formstabile Linsen angepasst und ich konnte von Anfang an wunderbar sehen ..... es wurde noch etwas nachgebessert und ich war zufrieden und glücklich, ich konnte die Linsen problemlos viele Stunden tragen. Der Optiker meinte, dass sie wunderbar sitzen.

Aber dann wurden ständig meine Augen rot und rot und rot. Es wurden kleinere und steilere Linsen bestellt, auch die haben gut gesessen, aber wieder bekam ich rote Augen. In dieser Zeit habe ich erfolglos unterschiedliche Reiniger getestet.

Der Optiker meint nun, dass ich keine formstabilen Linsen vertrage und es keinen Sinn macht Linsen eines anderen Herstellers zu testen - er hat mir nun weiche Monatslinsen bestellt.

Was meint ihr dazu?

Die Linsen waren von der Firma No7

Meine Brillenwerte sind:
links: +1,75 c-0,75 A 89 ADD 1,5
rechts: +1,25 c.0,5 A 80 ADD 1,5

Die Messung gestern hat allerdings ergeben, dass sich meine Augen verschlechtert haben links kommen noch 0,75 dazu und rechts 0,5.

Über eine kurze Antwort, was ihr dazu meint, würde ich mich sehr freuen - danke-

LG

Sonnenstern

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

hast Du die weichen KL schon bekommen?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers sonnenstern
Verbunden: 17. Dezember 2013 - 7:33

Hallo Eberhard,

Ja ich habe imultifokale Airoptix Linsen bekommen und kann sehr gut damit sehen.

 

Was soll ich machen?? Soll ich die Linsen für ein ein halbes Jahr kaufen und in dieser Zeit entscheiden, was ich weitermache??

Mein Gefühl sagt mir, dass formstabile Linsen gesünder sind aber mein Anpasser meint, dass ich keine formstabilen Linsen vertrage.

 

Danke für deine Meinung.

 

LG Sonnenstern

Bild des Benutzers Schinan24
Verbunden: 6. Januar 2014 - 3:38

Hallo Sonnenstern,

die Aussage von dem Kollegen kann (wenn die formstabilen KL richtig angepasst wurden) stimmen. Die Air Optix Multifocal sind von der Sauerstoffdurchlässigkeit so gut, das die formstabile KL die Sauerstoffversorgung am Auge nicht enorm ansteigen lässt. Wenn du die weichen KL subjektiv gut verträgst , würde ich dir empfehlen "trage sie" .

PS: Meiner Meinung nach hat der Kollege die Linsen nicht exakt angepasst, und daher enstand auch die Hyperemie am Auge.        Denn eine steilere KL führt nur zuneinem festeren Sitz und somit zu einer Störung der Tränenfilmverteilung unter der KL.          Die Folge sind dann Metabolismusstörungen an der Hornhaut und daher auch die Rötungen am Auge.