Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
prismengläser: und nun??

Hallo zusammen,
ich trage nun seit einer Woche zum ersten Mal eine Brille mit Prismengläsern.
Die ersten 2 Tage waren gar nicht so schlimm.
Aber nun habe ich seit 4 Tage Dauerkopfschmerzen.
Mein Optiker hatt emich schon darauf vorbereitet, dass ich 1 - 2 Wochen bracuhe um mich daran zu gewöhnen.
Nun aber die frage ans Forum ist das echt normal?
Ich kann derzeit alles ab ca. 50 Meter nicht scharf stellen.
Es wird etwas besser wenn ich statt gerade aus durch meine Brille zu schauen, den Kopf etwas nach rechts drehe um durch das linke Brillenglas links außen zu schauen.
Dann sehe ich zwar nur auf dem linken Auge scharf, aber das ist mir immer noch lieber, als mit beiden Augen zusammen unscharf.
Das kommt mir aber irgendwie nicht geheuer vor.
Von daher habe ich gerade Bedenken ob denn mein optiker da richtig gemessen hat, oder er evtl. doch einen Fehler gemacht hat.

Vielleicht kann mir jemand über seine Erfahrungen mit dem "ersten" Mal mitteilen.

Danke!!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Silly,
Brille bitte nicht mehr tragen und zunächst die Ursachen klären. Eventuell den Spezialisten wechseln.
Viele Grüße

Bild des Benutzers Rainer
Verbunden: 31. August 2004 - 0:00

Hallo,

am 13.08. habe eine ähnliche Frage im Forum gestellt, vielleicht habe ich in meiner Frage die Antwort schon vorweggenommen. Ich vermute, dass es an der Spektralverschiebung liegt.

Gruß

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Silly,

Das sind keine normalen Schwierigkeiten! Ich kann Dir nur raten auf Hartlinger zu hören.
Alles Gute!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)