Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers fjori
Beigetreten: 18. April 2020 - 11:43
Prismenfolie
AnhangGröße
Bild Icon bild3_03.jpg142.53 KB

Hallo Smile

Ich

brauche dringend eure Hilfe Sad

Habe schon lange Schwindel aber bin mir nicht sicher ob es von Augen kommt.

Nach einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt wurde noch schlimmer mit den Augenprobleme und Schwindel auch.

Hatte heute einen Termin bei einer Optikerin. 

Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen, verschiedene Prismen ausprobiert ect...

Ich habe heute erstmal ne Prismafolie bekommen (links=8 und rechts=11)

Die folie sieht aber echt komisch aus(werde ein Bild hochladen); sehe noch schlechter als ohne Brille und ist so unangenehm.

Was ich blöd finde: ich schiele mit den Brillen...also die Augen sehen mit den Brille nicht grade aus. Lasse ich die Brille weg,bekomme ich direkt dopperbilder. Ist das normal?!!

Mache mir echt Sorge dass es noch schlimmer wird.

Sie meinte, wir konzentrieren erstmal auf die Winkelfehlsichtigkeit und ich soll wiedernach einer Woche einen Termin machen.

Vielleicht hat jemand einen Rat oder Erfahrung?

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

dass Du hinter den Folien schielst ist richtig, denn die Augen gehen durch die Korrektion in Ruhestellung und das ist die Schielstellung. Ohne Brille hast Du Doppelbilder, auch das ist normal. 

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers fjori
Beigetreten: 18. April 2020 - 11:43

Ich hatte vorher aber nie Doppelbilder gehabt  Sad

bzgl Schilen gibt es keine andere Lösung außer OP ?

Ich arbeite als Fotomodel und optisch wäre es für mich echt ne Katrastrophe Sad

Bild des Benutzers fjori
Beigetreten: 18. April 2020 - 11:43

Ich hatte vorher aber nie Doppelbilder gehabt  Sad

bzgl Schilen gibt es keine andere Lösung außer OP ?

Ich arbeite als Fotomodel und optisch wäre es für mich echt ne Katrastrophe Sad

Bild des Benutzers MatthiasM
Beigetreten: 7. Mai 2003 - 0:00

Warst du schon bei einem Augenarzt mit Schwerpunkt Strabologie ?

Bild des Benutzers fjori
Beigetreten: 18. April 2020 - 11:43

hi Matthias Smile

nein ich war bei Optometristen...warum?

meine Augen sahen immer normal aus. Ich hatte nur Schwindel und Kopfschmerzen und wie oben erwähnt nach einer Zahnbehandlung Augendruck Sad

 

Bild des Benutzers MatthiasM
Beigetreten: 7. Mai 2003 - 0:00

Weil du organische Ursachen für deine Probleme ausschliessen lassen solltest. An deiner Stelle würde ich mich erstmal in einer Praxis mit Orthoptistin/ Orthoptisten vorstellen https://www.orthoptik.de/infos-fuer-patienten/patientenratgeber/praxensu.... Sollte Dir von augenärztlicher  Seite kein Therapieangebot gemacht werden, kannst du es immer noch mit Polatest Prismen und/ oder Visualtraining probieren. Ich würde aber immer im Hinterkopf behalten, dass der Nutzen dieser beiden Therapierichtungen für den Patienten  wissenschaftlich als fragwürdig bewertet wird und mich mit möglichen Risiken befassen. Im MDR lief kürzlich zu dem Thema ein Fernsehbeitrag https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/hg-heterophorie-schie...

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Die MKH-Messungen machen Sinn, auch wenn hier jemand meint, das wäre nicht so.

Viele Grüße

Eberhard