Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers gänseblümchen
Verbunden: 4. Oktober 2012 - 19:28
Prismenbrille zum lesen

Hallo zusammen,

ich hab seit Jahren Schwierigkeiten beim lesen, so dass ich nach zwei drei Seiten das Buch entnervt in die Ecke geschmissen habe.
Bin eigentlich recht stark kurzsichtig und trage immer Kontaktlinsen.
Nachdem ich eine Lesebrille bekam, die nichts brachte, geriet ich an eine tolle Optikerin, die alles mögliche testete und mir schonmal Linsen mit meiner Hornhautverkrümmung gab (hammer Sicht in der Ferne) und mir Prismen in die Testbrille steckte, was beim lesen das erste Mal die Buchstaben scharf aussehen ließ! Für die Ferne brauche ich keine, nur für die Nähe.
Ich brauche wohl pro Seite eigentlich drei Prismen, aber sie wollte mit zwei pro Auge anfangen.
Ist das viel am Anfang?
Werden die Gläser (Glas) dick?
Kann ich, wenn ich sie viel zum lesen aufsetze, bald nicht mal kurz ohne lesen?
Werden die Prismen noch mehr, so dass ich vllt noch welche für die Ferne brauche? Freu mich wahnsinnig auf die Brille, aber man liest ja viel und ist somit auch etwas schissig...
Wäre schön, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet! Wink
Liebe Grüsse...

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

Deine Optikerin kann dir sagen, wie dick die Gläser werden. Sie hat Deine Augen vermessen und weiss, eher als wir aus der Ferne, ob die Möglichkeit der Verstärkung schon sichtbar war.

Warte einfach erstmal die Brille ab.

Viele Grüße

Eberhard