Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Prismen unten

Hallo,

beim Innen- und Außenschielen ist es ja durchaus wahrscheinlich, daß auf eine erste Prismenbrille eine stärkere folgt. Wie ist das bei einer Korrektur des Führungsauges mit 0.5 unten - ist anzunehmen, daß so ein Wert stabil bleibt?

Vielen Dank und Grüße
Michel

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Bei einer ersten Messung wage ich nie eine Prognose über den weiteren Verlauf. Dies ist frühestens nach einer 2-3 Messung denkbar.

Keinesfalls kann dies von einem Messwert abhängig gemacht werden, eher vom Ablauf der gesamten Messung und von der Erfahrung des Prüfers, nicht zuletzt aber auch von der Gewissenhaftigkeit und Präzision in der Wiedergabe der gemachten Beobachtungen des Prüflings.

Auch hier kommt es naturgemäß bei Folgemessungen, auch aufgrund mittlerweile besserer Korrektionszustände, zu qualifizierteren Beobachtungen und der Wiedergabe derselben.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)