Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Graf Brechzahl
Beigetreten: 18. Juni 2011 - 21:33
Polarisierende Gläser und Fliegen

Hallo,

kann mir jemand vielleicht erklären, warum Piloten niemals Polarisierende Gläser verwenden sollten.

Habe gehört dass man mit Pol Gläsern die Spannungen in der Plexiglasscheibe sieht und so keine einwandfreie Sicht mehr hat. Ist das so?

Wenn es im flugzeug wie ein Spannungsprüfer wirkt, müsste doch vor der Plexiglasscheibe ein Pol Filter sein der alle Reflexe von vertikalen Flächen absorbiert oder verstehe ich das falsch?

Unterscheidet sich die Konstruktion der Scheibe im Flugzeug so stark von der Windschutzscheibe eines Autos?

 

Liebe Grüße

Graf Brechzahl

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Hi,

 

einige, vielleicht auch viele Instrumente würden durch polarisierende Gläser nicht mehr erkennbar.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Graf Brechzahl
Beigetreten: 18. Juni 2011 - 21:33

Also geht es in erster Linie um das Erkennen der Messinstrumente und nicht um die wahrnehmbaren Spannungen in der Frontscheibe?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

richtig, denn wenn ich einige oder viele Instrumente nicht mehr erkennen kann, darf ich auch nicht fliegen. Wink

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Graf Brechzahl
Beigetreten: 18. Juni 2011 - 21:33

Danke für die Antwort, Eberhard.

LG