Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Dan2013
Verbunden: 20. Juni 2013 - 19:17
Neue torische Kontaktlinse

Hallo an alle,

bräuchte bitte einen Tipp: befinde mich in Spanien noch für die nächsten Monate und würde mir gerne neue Linsen bestellen.

Dies sind die Werte, die ich bisher mit Soflens Toric benutzt habe:

links: Basiskurve 8,5 / Radius 14,5 / Stärke -0,75 / Zylinder-2,75 / Achse 10

rechts: Basiskurve 8,5 / Radius 14,5 / Stärke - 2,5 / Zylinder-2,75 / Achse 170

Mit diesen Linsen sehe ich einigermassen gut, jedoch nicht optimal. Besser sehe ich mit meiner Brille mit den folgenden Werten:

links: Stärke -0,75 / Zylinder-4,5 / Achse 13

rechts: Stärke - 2,5 / Zylinder-4,75 / Achse 1

Nun dachte ich mir, dass ich eventuell mit höheren Zylinderwerten, mittlerweile ja auch möglich, bessere Ergebnisse erziele und habe mir Probelinsen von Proclear Toric XR bestellt mit folgenden Werten:

links: Stärke -0,75 / Zylinder-4,75 / Achse 15

rechts: Stärke - 2,75 / Zylinder-4,75 / Achse 170 

Ich sehe auch etwas besser mit diesen Linsen, allerdings scheine ich sie nicht wirklich zu vertragen, denn nach etwa 30 min verschwimmt alles und ich muss die Linse "zurechtrücken" und meine Augen trocknen etwas aus.

Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen!

Vielen Dank und Grüsse aus Barcelona

 

 

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo,

zu Deiner Frage fällt mir spontan folgendes ein:

Seit wann gibt es in Barcelona keine Augenoptiker, Augenärzte oder generell Linsenanpasser?

Ferndiagnosen sind gerade in diesem Fall - bei diesem hohen Asti - unmöglich, zumal auch niemand hier die Qualität und Quantität Deines Tränenfilmes kennt....jedoch ein Stichwort sende ich Dir gerne gen Spanien: Stabilisierung

LG Smile