Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers nordsachse
Verbunden: 25. Juni 2013 - 9:40
Neue Prismenbrille, kein gutes sehen....

Hallo!

Ich habe bereits seit 4 Jahren eine Prismenbrille (weitsichtig), festgestellt hat das der Optiker.

Nun hab ich mir bei einem anderen O eine neue Brille machen lassen mit getönten Gläsern.

Diese hab ich nun schon einge Tage und komme damit aber gar nicht klar. Ich kann zwar klar sehen wenn ich nur gerade aus sehe, schnelle Blickwechsel oder Kopfdrehen bewirkt aber ein leichtes "benebeltes" gefühl oder kurzzeitig etwas verschwommene Bilder.

Die Brille hat auch einen stärkeren Rahmen und größere Gläsr als die Alte.

 

Der O hat nur die Glasstärken neu gemessen (ohne veränderung), die Prismen hat er nicht kontrolliert und so übernommen wie vorher, da ich ja mit der alten aktuellen Brille keine beschwerden habe.

 

Was mach ich nun mit der Brille? Noch weiter "testen" oder reklamieren? Ich hab noch 1 Woche zeit die Brille zurück zu geben (zufriedenheitsgarantie)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

ich fürchte, die neue Brille ist nicht so zentriert, wie es sein sollte. Lasse das prüfen.

Viele Grüße

Eberhard