Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
nebelschleier auf sonst superverträglichen linse:-(

hallo !

hab jetzt endlich einen guten lindenanpasser gefunden...

hatte jetzt einige wochen hochgasdurchlässige formstabile linsen aus gut benetzendem material..

im gegensatz zu vorher ging es eigentlich ganz gut nur hatte ich nach ungefähr 6 stunden recht rote augen und ablagerungen...

 

nun wurde das material gewechselt auf die "alten ganz harten" linsen aus nicht sauerstoffdurchlässigem material(was bei harten ja angeblich egal ist)

es ist echt toll wie weiss meine augen noch nach 10 stunden sind und wie wenig ich sie spüre-auch mein aug schleimt nicht mehr so

.also anscheinend vertrage ich das material besser NUR: und nun meine frage:

fast von anfang an nach dem einsetzen der linsen habe ich einen ganz zarten nebelschleier gleichmässig auf der ganzen linse verteilt-so als hätte die linse eine nebeltönung "eingebaut" WARUM?? wenn ich die linsen doch sonst so angenehm empfinde..heute hatt ich den schleier auch noch 5 minuten nach dem rausnehmen der linse..?!

momentan hab ich angeblich nur ganz leicht trockene augen--

bitte um hilfe

 

lg leny

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Dann wird möglicherweise noch ein Film auf der Linsenoberfläche sein. Man sollte die Linsen intensiv reinigen. Es gibt von Boston dafür einen speziellen Reiniger den nur Kontaktlinsenanpasser bekommen. Ist also nicht zum Verkauf bestimmt.  

Wenn die Linsen speziell gereinigt sind und der Nebelschleier nicht weggeht stimmt möglicherweise der Radius der Linse nicht.

A.M.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant