Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tamina
Verbunden: 30. Juni 2003 - 0:00
nachwirkungen wie lange?

Hallo,

man hat mir zwar gesagt, daß ich nach dem Test ein zwei Tage lang Kopfschmerzen und Sehprobleme bekommen würde.
Jetzt ists aber schon bald eine Woche und ich merke es immer noch!!!!

Vor diesem Test hatte ich keine Kopfschmerzen, keine Probleme - garnix!!!

Jetzt habe ich das Gefühl mit einem Auge nicht gescheit zu sehen, teilweise schätze ich Entfernungen komplett falsch ein , schiele komisch und und und.
Ich rede mir das nicht ein, jedenfalls würde mich mal interessieren, wann meine Augen / Gehirn wieder 'normal' sind. So wie vorher eben.

-(

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Tamina

evtl. hat man schlafende Hunde geweckt! Aber mit Sicherheit hat Dein Interesse auch den visuellen Verarbeitungsprozess erstmalig sehr intensive beobachtet. Allgemein macht man sich darüber ja gar keine Gedanken - es entsteht auch kaum "merkbarer" Stress.

Je weniger Du auf diese Dinge achtest, desto schneller wird sich das alte "verspannte" System wieder einfahren und Dir Deine "Ruhe" wieder vorgaukeln können. Alles andere ist Spekulation.

Sollte Dein Sehen jedoch in Schielen oder in erlebbare Doppelbilder ausbrechen, solltest Du umgehend fachlichen Rat aufsuchen. Ob Dir der Kollege eine kompetente Adresse vermitteln kann? Ihn selbst solltest Du zu Deiner eigenen Sicherheit aber nicht mehr weiter "versuchen oder messen" lassen.
Evtl. ist jedoch noch der Weg offen, schnellstmöglich über beste KL-Korrektion die Fixierung über die Bildschärfe mit neuen KL-Werten abzufangen.

Alles gesagte gilt für den von Dir gewünschten Fall "Gras über die Sache wachsen zu lassen". Hier sollte Dir jedenfalls ein profunder Spezialist weiterhelfen können.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)