Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Monatslinsen-Proteinentferner?

Ich habe jetzt Kontaktlinsen (weiche) für monatlichen Austausch, vorher welche, die so ein anderthalbes Jahr gehalten haben. Nun sagte mir die Assistentin der Augenärztin, von der ich die Linsen immer bekomme, dass ich keinen Proteinentferner mehr benutzen brauche. Ich habe bis jetzt Kombilösung mit integriertem Proteinentferner benutzt. Mir erscheint der Zeitraum von einem Monat ohne Proteinentfernung zu lang und ich befürchte Verträglichkeitsprobleme. Wenn man es mit Tabletten macht muß man die Proteine ja jede Woche entfernen.

Würde mich freuen über Beiträge von anderen Kontaktlinsenträgern und Fachleuten.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,
also ich habe einen Kombireiniger bekommen und zusätzlich noch einen Proteinentferner als Probe. Als Erklärung sagte mir der AO es wäre zwar nicht unbedingt nötig, da Kombireiniger, aber durch den Proteinreiniger würde die Linse auch länger elastisch bleiben. Wäre also doch sinnvoll.
Ist übrigens eine Monatstauschlinse.
Übrigens klappt das sehen schon deutlich besser und jetzt habe ich auch das Gefühl beidäugig besser zu sehen.Habe aber auch noch mal beim AO nachgefragt und er sagte mein Gehirn sei es nicht gewohnt das beide Azgen sehen. Ich hätte das verzerrte Bild vom re. Auge jahrelang unterdrückt.
Naja, wird wohl stimmen.
Laura, die einäugige KL