Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers SaschaTh
Verbunden: 7. März 2008 - 19:38
Mit 33 eine Prismenbrille

Hallo,

erstmal ein Lob an dieses Forum und diejenigen, die es am Leben halten. Hier habe ich viel gelesen und werde es auch weiter tun.

Ich war gestern bei Dr. Grebe in Trier. Den Termin habe ich im Dezember 2007 gemacht. War der nächstmögliche für die MKH. Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Ich bekomme nächste Woche eine Prismenbrille je Auge 2 Prismen nach innen und je 1 Prisme oben bzw unten beim anderen Auge. Die Testbrille hätte ich am liebsten angelassen, war nur sehr schwer.

Mit der WF beschäftige ich mich jetzt ca. 1 Jahr. Ich hatte immer das Gefühl, das etwas mit meinen Augen nicht stimmt. Nur wie soll man es dem Arzt oder Optiker erklären, wenn man es nicht anders kennt. Bei den vielzähligen Sehtests und Glasbestimmungen in den letzten 20Jahren habe ich am Ende immer gedacht da stimmt was nicht. Mal waren die Werte besser mal schlechter als vorher.

Den Stein ins rollen brachte eigentlich unsere Tochter(10J). Sie ist Brillenträgerin. Werte weiß ich jetzt auf anhieb nicht. Sind aber starke Gläser. Der Weg zur ersten Brille (mit 3-4 Jahren) führte schon über zwei Augenärzte. Der erste sah keine Notwendigkeit. Im Alter von 5 stellte die Kindergärtnerin ADHS in den Raum. Durch Umzug in einen anderen Ort wechselten wir auch den Kindergarten. Hier wurde ADHS nicht bestätigt und die \"symptome\" besserten sich auch. Dann kam die Schule. Wieder ADHS-Diagnose. War zu der Zeit aber auch in aller Munde. Dann sind wir regelmäßig zur Frühförderung und dann kam auch mal die Empfehlung \"Sehschule\". Der Weg führte wegen Überweisung und so nur über unseren Augenarzt. Der wollte aber nochmal selber untersuchen und fühlte sich leicht auf den Schlips getreten als wir auf die Überweisung bestanden. In der Sehschule wurde etwas andere Werte gemessen, sonst aber auch nichts. Im 3. Schuljahr wurde uns Nachhilfe ans Herz gelegt, was wir auch machten. Der Test in der Nachhilfe ergab \"Legasthenie\". Mit dieser Diagnose begab ich mich ins Internet und stieß auf das Buch von Dr. Wulf. Die Symthome und Schullaufbahnen kamen mir von mir und meiner Tochter sehr bekannt vor. Daraufhin habe ich für mich o.g. Termin geholt. Unsere Tochter hat am 13.03. einen Termin bei Dr. Grebe. Hoffentlich kann er uns helfen.

Jetzt habe ich viel geschrieben und doch nichts gesagt.....

Bei Fragen ... dafür ist das Forum da.

Gruß Sascha

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sascha,

Du hast recht, das Forum ist für Fragen da, aber auch für Berichte, wie Deinem. Es kann anderen nur helfen.

Viele Grüße

Eberhard