Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers evildragon09
Verbunden: 19. April 2012 - 19:03
müde und trockene Augen

Hallo,

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Zur Ausgangslage, ich bin 18 Jahre alt und trage seit ca. 1.5 Jahren KL. Diese bestelle ich mir immer über das Internet (linsenquelle) und hatte auch noch nie wirklich Probleme damit gehabt. Bei den KL handelt es sich um SofLens der Firma Bausch&Lomb. Da ich beruflich (Ausbildung in der IT) ziemlich viel und lange vor dem PC sitze hat mich mein damaliger Optiker bereits gesagt, das die Augen mit KL leicht austrocken und müde werden können. Genau dies tritt bei mir seit ein paar Monaten auf. Da ich annehme das meine Augen in dieser Zeit schlechter geworden sind im Vergleich zu vor 1,5 Jahren, habe ich mir vorgenommen morgen zum Augenarzt zu gehen und einen neuen Sehtest zu machen. Bis jetzt hatte ich immer -1,75 (Kurzsichtig). Pflegen tue ich meine KL ziemlich gut, jeden Abend raus und mit Lösemittel reinigen (von BestView). Ich habe in dem Sinne nur Angst, dass ich mir mit den KL meine Augen versaue, da ich letzter Zeit doch ziemlich froh bin, wenn die Dinger abends rauskommen. 

Was meint ihr kann man da machen? Brille kommt nicht in Frage! Wie gesagt, werde mal morgen einen Sehtest machen und werde dann sehen ob ich neue KL ordern muss mit neuen Werten...

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

hi,

 

hol dir formstabile KL und wenns sein muss ab und an benetzen.

ich bin selber beruflich am pc (netzwerk)... deswegen harte KL, sind vielll besser als weiche!

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Ich würde bei den beschriebenen Problemen Nachbenetzungslösungen auf Basis von Hyaluronsäure verwenden. Öfter bewußt Blinkern und regelmäßig Pausen von der PC-Arbeit einlegen. So 5 Minuten pro Stunde.  Den PC-Bildschirm tiefer und leicht geneigt, als wenn man ein Buch lesen würde, einstellen. Wenn man das beherzigt sollte es besser werden.

A.M. 

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers augenblick
Verbunden: 14. März 2012 - 20:28

Hallo evildragono9,

ich würde mir einen guten Augenoptiker suchen der sich auf Kontaktlinsen spezialisiert hat am besten einen der nur Linsen anpasst. Die Linsen die du trägst sind nicht mehr das aktuellste was es auf dem Markt gibt. Wer hat die denn diese Linsen und Pflegemittel empfohlen? Ein guter Linsenanpasser wird deine Augen messen also nicht nur die Dioptrien sonern auch Hornhautradien Hornhautdurchmesser Tränenfilmanalyse etc. und dich dann beraten.

Gruß Anne Petra

Anne Petra