Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Linsen rausnehmen mit langen Nägeln?

Hallo zusammen,

ich trage Monatslinsen, weiche klar, und habe mal wieder super lange
nägel zu lang eigentlich um meine linsen mit den finger einzusetzen,
gut das wird vielleixcht noch klappen aber rausnehmen so wie ich das
nur kann, wird nicht gehen, meine frage es gibt doch diese sauger,
kann ich die auch für weiche linsen nehmen, zu mindest fürs
rausnehmen??????
bitte schnell antworten, nägel sind schon drauf!!!

danke
panthera

Bild des Benutzers Günter
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Panthera,
mit einem normalen Sauger lassen sich Deine
weichen Linsen nicht vernünftig herausnehmen.
Es gibt aber spezielle Hilfsmittel zum Entfernen deiner Linsen.Jeder Kontaktlinsen-
spezialist hat diese vorrätig.Sei bitte super vorsichtig mit deinen Fingernägeln,deine Hornhaut wird es Dir danken.
Gruss Günter

Bild des Benutzers Günter
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Panthera,
die genaue Bezeichnung lautet MV Soft-Lens-Handler.Ich hoffe Deine Hornhaut lebt noch.
Gruss Günter

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,
als ich noch weiche Linsen hatte, stellte sich mir auch oft das gleiche Problem mit den langen Fingernägeln. Aber es gibt spezielle Pinzetten für die weichen Linsen und die funktionieren wirklich gut.
Schau doch mal auf eine homepage, da wird diese Pinzette vorgestellt und kannst auch mal auf einem video online schauen, wie es geht.

www.aplilent.com

Viel Glück
Ines

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,
es geht auch sehr gut ohne Hilfsmittel, nimm einfach den Zeigefinger der rechten und linken Hand, oder beide kleinen Finger, oder andere Paare, setze sie im rechten Winkel (mit den Fingerseiten)auf die Cl und drücke sie zusammen.
Du kannst die Cl auch mit den Lidern herausquetschen, wenn Du jeweils einen Finger auf Ober und Unterlid legst und das Auge zudrückst. Achte dabei darauf, daß die Lidkanten nicht vom Augapfel abheben.
Nicht so schnell aufgeben, ist am Anfang etwas schwierig geht dann aber sehr gut.

Bild des Benutzers Netty1997
Verbunden: 1. November 2011 - 17:48

Hallo,
es geht auch sehr gut ohne Hilfsmittel, nimm einfach den Zeigefinger der rechten und linken Hand, oder beide kleinen Finger, oder andere Paare, setze sie im rechten Winkel (mit den Fingerseiten)auf die Cl und drücke sie zusammen.
Du kannst die Cl auch mit den Lidern herausquetschen, wenn Du jeweils einen Finger auf Ober und Unterlid legst und das Auge zudrückst. Achte dabei darauf, daß die Lidkanten nicht vom Augapfel abheben.
Nicht so schnell aufgeben, ist am Anfang etwas schwierig geht dann aber sehr gut.

 

Lieber Gast,

ich danke dir 1000 mal für deinen guten Rat, wie man kontaktlinsen herausnimmt.

Seid gestern morgen habe ich auch kontaktlinsen, und habe sehr große Probleme sie abends wieder heraus zu bekommen. Ich habe auch lange Nägel und habe deswegen eine Gummi Pinzette gekauft. Aber das ist voll der Müll.

Mit deinem Trick ging es so einfach.......

Also noch einmal vielen dank....