Hallo,
ich bin schon seit 6 Jahren zufriedener Prismenbrillenträger. War bisher auch mit meiner Optikerin zufrieden. Nur jetzt habe ich mirvor über 3 Wochen eine neue Brille bestellt und irgendwie finde ich dauert das sehr lange. Ich war vor Ostern dort und es hieß es würde knapp 2 Wochen dauern. Als ich nix hörte, habe ich nach 2 Wochen mal nachgefragt, da hieß es Zeiss habe die falschen Gläser geschickt, also links und rechts vertauscht, die Gläser seien umgetauscht worden. Die neuen, richtigen Gläser kämen diese Woche. Nun ist Samstag und ich hab immer noch nix gehört. Ich will ja nicht schon wieder den Optiker nerven. Ist normal das es solange dauert? Wie lange sind denn normal die Lieferzeiten für Prismengläser? Ich habe nicht so arg ungewöhnliche Werte. -4 dpt Kurzsichtig +1,5 dpt Zylinder und 10,5 Prismen.
Außerdem hätte ich noch eine Frage. Ich bin zur messung weil ich wieder die typischen Beschwerden habe. Allerdings teilweise ziemlich krasse Kopfschmerzen, migräneartig, starke Verspannungen im Nacken. Raus kam allerdings "nur" 1,5 Prismen mehr als bisher. Der Astigmatismus hat sich allerdings verändert bzw. ist auf einen Auge um -0,75 dpt schlechter geworden. Können diese Beschwerden wirklich davon kommen? Ich hab über 5 Jahre die gleichen Prismenwerte gehabt. Warte eigentlich sehensüchtig auf die neue Brille damit ich weiß ob die Kopfschmerzen, die mich in letzter Zeit fast täglich begleiten von der Brille kommen oder eben nicht.
Moin,
10,5 pro Seite oder gesamt?
Viele Grüße
Eberhard
Hallo,
10,5 Prismen insgesamt
Moin,
Solche Gläser liefert Zeiss normalerweise in 3-5 Tagen.
Viele Grüße
Eberhard
Hallo zusammen,
wenn bei der Endkontrolle ein Fehler auftaucht, liefert der ehrliche Lieferant nicht aus, sondern ueberlaesst sie dem Muelleimer und fertigt neue Glaeser an. Sowas kann passieren. Da hatts gemenschelt. Das ist nicht schoen, aber auszuhalten.
Gruss Burkhard
Hallo,
mir gehts ja nicht darum, dass irgendwem ein Fehler unterlaufen ist, sondern darum, dass ich nun seit fast 4 Wochen auf meine Brille warte. Vor allem wenn ich höre, dass Zeiss nur ne knappe Woche fürs liefern braucht, weiß ich nicht wieviel Zeit sich der Optiker fürs einbauen der gläser noch lassen will. Vor allem wenn man genau weiß dass er durch einen Lieferantenfehler im Verzug ist. Habe bereits vor 1,5 Wochen nachgefragt und da hieß es (Anfang nächste Woche), also das war schon die letzte Woche kommen die neuen Gläser. Aber die Woche ist um und ich hab wieder keine Nachricht erhalten. Zugesagt wurde mir anfangs knapp 2 Wochen. War auch bisher immer so. Warum es dies Mal so lange dauert verstehe ich nicht. Auf meine Nachfrage reagierte die Mitarbeiterin des Optikers etwas angenervt und meinte, dass sie sich schon melden würden wenn die Brille fertig ist. Ich hab absolut verständnis dafür das dieser Fehler passiert ist und bin ja auch froh, dass der Fehler aufgefallen ist und ich nicht die falsche Gläser eingebaut bekommen habe. Aber wenn keine Terminzusagen eingehalten werden bin ich schon etwas sauer.
Aber ok, ich werde wohl noch mal nachfragen.