Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers BIID79
Verbunden: 20. Februar 2013 - 2:31
Leben mit einer Augenklappe

Liebe Mitglieder,

mir ist klar, dass der folgende Beitrag u.U. hohe Toleranz all jener erfordert, die ein Augenleiden haben und es gerne los würden.

Ich habe eine psychische Erkrankung namens BIID (Body Integrity Identity Disorder) die man kurz als das Verlangen nach einer (körperlichen) Behinderung, ähnlich dem Wunsch nach einer Geschlechtsumwandlung, bezeichnen könnte.

Ich verspüre seit meiner Jugend den Wunsch, dauerhaft gezwungen zu sein, mit einer Augenklappe zu leben, und habe inzwischen etliche schöne Modelle, die teils extra für mich angefertigt wurden.

Ich traue mich aber nach wie vor nicht, den schritt in die Öffentlichkeit zu wagen, da es mein ganzes Leben verändern würde und ich auch Angst vor Reaktionen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hätte.

Hat jemand von euch selbst die Erfahrung, wie es ist, über Jahre mit einer Augenklappe zu leben? Welche Gründe kann es hierfür geben?

Für ein paar hilfreiche Beiträge wäre ich dankbar, ich habe auch Kontakt zu einem BIID-Spezialisten aufgenommen und hoffe, endlich ein wenig weiterzukommen.

Danke und viele Grüße!

 

A.

Bild des Benutzers pirat
Verbunden: 15. April 2013 - 17:42

hallo...

Eine Augenklappe ist doch nichts verwerfliches!lass dir doch eine Ausrede einfallen:) und trage sie!

Wir benutzen auch Augenklappen in unserer Beziehung und tragen sie auch öffentlich...

Gruss