Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Richard
Verbunden: 15. November 2003 - 0:00
Kostet Doppelt Sehen Anstrengung?

Da ich eine OP wegen winkelfehlsichtigkeit bereits hinter mir habe, beschäftigt mich derzeit folgendes

Ich kann immer noch leicht doppelt sehen, das verunsichert mich etwas. Kurz nach einer neuen Prismenbrille, oder auch nach der OP war es deutlich schwieriger.

ich kann das zwar bewußt steuern, aber es ist doch ein etwas ungutes gefühl, weil ich mir manchmal nicht sicher bin, ob ich etwas jetzt doppelt gesehen habe, oder nicht.

Könnte das ein indiz dafür sein, daß noch weiter korrigiert werden muß?

Strengt es alle "Normalsehenden" stark an, oder gibts da auch Unterschiede?

Über kurzen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Hallo Richard,

ich leite die Selbsthilfegruppe Winkelfehlsihchtigkeit und mein Sohn wurde im April 1998 operiert. Ich gehe 1 bis 2 Mal im Jahr trotzdem zur Kontrolle, zu meinem Optiker. Bei meinem Sohn wurden von 1998 bis jetzt 2 Prismen je Auge gemessen. So wie sich deine Schilderung anhört, würde ich auf jeden Fall mich zu einer Messung anmelden.
Mich würde noch interessieren, wer dich operiert hat und würde mich freuen, wenn ein telefonischer Kontakt zu Stande käme.
Franziska Kubsch, Tel. 07033-42492
Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit