Hallo!
Ich leide seit Geburt an unter manifestem Innenschielen des re Auges
Der SW wurse so weit es ging operativ durch 2 Augenmuskel-OPs in der Kindheit korrigiert.
Okllusiontherapie wurde auch vorher gemacht, jedoch lernte das Gehirn leider nicht mehr mit beiden Augen simultan zugucken - aber ok, darum soll es nun nicht gehen.
Mich interessiert nur folgendes:
Da ich auch Weitsichtig bin, besitze ich auch einen akkommodativen SW -> mit Brille beträgt mein SW nur noch 1 Grad (ohne Ausgelich der Fehlsichtigkeit ca. 5 Grad).
Logischerweise müsste mein SW mit KL genauso hoch sein, wie mit der Brille?
Dies ist logisch und daher bin ich imemr davon ausgegangen.
Nun habe ich jecoch gelesen,dass sich die KL im Auge bei einem Lidschlag immer bwegen oder drehen, und somit nicht am selben Platz bleiben - hat das Auswirkungen auf die Korrektur des akkommodativen SW?
Hallo Marco,
mit KL hast Du die gleiche Wirkung auf den akkomodativen Schielwinkel wie bei Brille.
Viele Grüße
Eberhard
Alles klar, super - dann ist es so wie erwartet - habe mich nur gesorgt, dass der letzte Absatz daran etwas ändern könnte...